Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 01:51
von Bruja • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo liebe Administratorinnen,

Ich lese mich begeistert schon seit einiger Zeit durch dieses tolle Forum. Und der grösste Teil ist wirklich Neuland für mich. Auf jede meiner Fragen habe ich bereits Antworten und konstruktive Beiträge gefunden. Von den ganzen Torten-Bildern bin ich überwältigt. Die Kreativität und die Perfektion von jedem hier fasziniert mich. Alles was ich bisher übers Backen wusste erwies sich als nichts nachdem ich hier schon so viel gelesen habe. Ich bin wirklich ahnungslos und habe noch nie etwas ausergewöhnliches und anspruchvolles gebacken. Dennoch liebe ich es zu backen (wenn ich das so nennen darf)... Ich möchte mein Wissen erweitern und etwas grösseres wagen.. Mir brennt es schon unter den Nägeln, ich warte sehnlichst auf die Berechtigung für den Zugriff auf die ganzen tollen Anleitungen.
Ich habe gelesen, das man eine Freischaltung erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen erhält, was ich auch völlig korrekt finde. Jedoch sollen diese Beiträge sinnvoll sein. Nun, hier fängt die Schwierigkeit für mich an. Ich kann es mir leider nicht erlauben jemanden hier zu belehren oder Tipps zu erteilen, da ich wirklich keine Ahnung von dieser Materie habe. Ich stehe wirklich am Anfang und kann nur die ganzen Meisterwerke mit Neid bewundern und hoffe es eines tages auch mal annähernd so weit zu bringen.
Bitte seit mir daher nicht böse, wenn ich für den Anfang jeweils nur meine Bewunderung und Meinung zu den einzelnen Torten mitteile und dennoch eine Berechtiging fürs Forum erhalte.. ich bin überzeugt, dass auch ich bald von meinen Erfahrungen berichten kann.

Liebe grüsse
Kati



zuletzt bearbeitet 27.01.2015 01:53 | nach oben springen

#2

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 16:28
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Hallo Kati und ein herzliches Willkommen ! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Nun, wie man sieht, bist du nicht was man 'schreibfaul' nennen könnte! So bin ich sicher, dass du recht bald freigeschaltet werden kannst. Viel Spaß mit und bei uns!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 27.01.2015 16:28 | nach oben springen

#3

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 16:43
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo liebe Kati!
Herzlich Willkommen
Wir (Alle) waren mal Anfängerinnen :)
viel Spaß hier


www.franciscupcakes.de


nach oben springen

#4

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 18:58
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Kati,

ein <3 liches Willkommen und es freut mich dass Du jetzt schon fleißig liest
Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und tolle Ideen und Tipp´s, die Dich in diesem süßen Hobby immer weiter bringen


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de


zuletzt bearbeitet 27.01.2015 18:58 | nach oben springen

#5

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 19:46
von Bruja • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo liebe Backfeen :-)

Vielen Dank auch dieses Mal für die ermunternden Worte. Mit ist schon klar, dass jeder klein angefangen hat, nur wenn ich das alles sehe möchte ich auch schon so weit sein und alles einfach aus dem Ärmel schütteln können... Hier ist Geduld gefragt u d natürlich vieeeel Übung. Bleibt mir nichts anderes übrig.. aber ich muss sagen, eure Freundlichkeit und eurer Antrieb motiviert mich doch sehr :-) :-)
Vielen lieben Dank

Liebe Grüsse
Kati


nach oben springen

#6

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 19:52
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Erstmal auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum! =) Du wirst ganz schnell sehen, dass hier auch alle nur mit Wasser kochen (bzw mit Mehl backen ^^) Und du wirst auch immer wieder von anderen perfekten Werken begeistert sein, selbst wenn du selbst mal ein bisschen fortgeschritten bist ^^ Hab einfach Spaß am Ausprobieren und ärger dich nicht zu arg wenn mal was schief geht


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#7

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 21:59
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ein Herzliches Willkommen.

Neben hier im Forum findest du auch viele Tolle anleitungen bei einem großen Portal für Videos. :)
Da sind auch welche von Mitglieder hier drin.
Viel Spaß beim Backen und gestalten.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#8

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 23:07
von Bruja • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo Nurse

Hi hi hi, ja.. dieses grosse Videoportal kenne ich nur zu gut ;-) das sind so zu sagen meine Gutenacht Geschichten vor dem einschlafen. Macht mir super viel Spass diese Backanleitungen zu schauen.

@Angi; auch dir ein herzliches Dankeschön fürs wilkommen heissen :-)


Liebe Grüsse
Kati


nach oben springen

#9

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.01.2015 23:29
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi , herzlich willkommen bei uns Torten Fans , freu mich schon auf deine Werke. Aller Anfang ist schwer aber glaub mir, mit üben und den Tipps
vom Forum hier gelingen auch dir schönen Torten.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 27.01.2015 23:29 | nach oben springen

#10

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.01.2015 00:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Kati,
an das "Sinnvolle" der Beiträge sind keine allzu großen Erwartungen geknüpft. Nicht so sinnvoll sind solche lapidaren Beiträge wie z.B. wow. Es soll bei den Beiträgen rüberkommen, dass du dich damit beschäftigt hast. Wenn du eine schöne Torte siehst, kannst du beispielsweise schreiben, warum sie dir gefällt, ob die sie Farbkombination gelungen findest oder dass du eine Technik bewunderst. Mehr muss es nicht sein .
Weiterhin viel Spaß hier bei uns .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Verzweifelte Anfängerin

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2015 01:00
von Bruja • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo Lucinda

Vielen Dank.. sobald ich was gebacken habe werde ich es natürlich posten :-). Die Tipps im Forum sind auf jeden Fall sehr wertvoll, die werden mir bestimmt helfen.

@Elli; ja das klingt doch sehr vernünftig und ist auch umsetzbar. Und auch ein aussagekräftiges Feedback für die Bäckerin.

Liebe Grüsse
Kati


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen