Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2015 16:43
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Huhu,
wg wenig Zeit und zu viel Ideen, aber zu wenig Kreativität in meinem Kopf 😉 heute nur ein etwas schlichteres Design. Aber auch das muss ich wohl noch etwas üben. Gerade Linien an einer Torte ziehn is gar nich so einfach...wenn jemand Tipps hat, wie es einfacher geht?! Bitte her damit!
Blumen muss ich auch weiter üben, aber bin im großen u ganzen zufrieden mit dem Törtchen.

Drin is übrigens ein Nutellakuchen (Rezept hier aus dem Forum) und gefüllt mit Vollmilchganache und Pfirsichen. Wollte mal was mit Obst testen, aber bin noch nich so überzeugt von der Idee meiner Füllung ;-)

Angefügte Bilder:
image.jpg
image_2.jpg
image_3.jpg

LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#2

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2015 17:04
von Sugarsam • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Ohja, dieses Rautenmuster zu machen ist echt schwierig, deswegen hole ich mir bald den Patchwork Cutter dazu😊


nach oben springen

#3

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2015 17:13
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Mona,
Ich is doch schön gleichmäßig,
und das Blumenarangemant find ich auch schön, gut man könnte den Blüten mit Puderfarbe noch etwas Leben einhauchen.
Wie hast du denn die Linien gemacht ich kenn es mit nen Dreieck das geht ganz gut und da bekommt man auch richtig gleichmäßige Abstände.
Die Beschreibung ist im Buch Motivtorten Basic´s von Betty.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#4

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2015 18:09
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Mona... Ich finde deine Torte ist schön gewordenen... Dieses Muster würde ich auch gerne machen und hab Beschreibungen und Videos angesehenen... Die machen das mit einem Geo Dreieck.. Ich habe noch. Nicht versucht, aber soll gut funktionieren.. Was ich noch machen würde, die Kästchen etwas größer.. Aber das ist Geschmacksache
LG


🎂🍰🍪🍩🍮


nach oben springen

#5

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2015 21:01
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Danke für die Tipps:-)
Ja habe es mit einem geodreieck gemacht. Erst unten gleichmäßige abstände markiert und dann dreieck angesetzt und an der kante hoch gezogen....hoffe ihr wisst was ich meine ;-) aber an der kante hoch ziehen war irgendwie nich so einfach....konnte das dreieck nich 100% ig gut anlegen (torte nich gerade genug) und somit mein rädchen nich sauber an der kannte lang ziehn :-( da weiß ich was ich beim nächsten mal besser machen muss.
Und das mit den kurzen abständen find ich auch nich so toll. Sind jetzt 2 cm u d das is zu eng.....vlt sollte man ca 4 cm wählen?!

Aber wusste gar nicht, dass es dazu einen patchwork cutter gibt?! Das klingt interessant ;-)
Und puderfarbe steht auch schon auf dem einkaufszettel....hab nämlich noch keine :-(


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2015 10:00
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde das Törtchen auch gut gelungen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Steppmuster und Blumen

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2015 23:09
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Danke schön 😊


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen