Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Smartpone für die Nichte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2015 09:01
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Huhu!
Ich würde euch gerne mein neustes Werk zeigen. Ein Smartphone für meine Nichte, die heute 14 wird. Und wenn ich mir "das Kind" so ansehe, war ich am überlegen in welche Rubrik ich die Torte packe...aber habe mich dann für "Geburtstage Kinder" entschieden... Sie ist doch noch ein Kind!
Das ist selbstgemachter MMF und der ist dieses mal sooo hart geworden, dass mein Mann mir beim ausrollen helfen musste. Seine helfenden Hände kamen auch nochmal zum Einsatz, als meine Nerven etwas blank lagen. Er hat das schwarze Band drum herum geschnitten. Er entpuppte sich als wahres Naturtalent.

Drunter verbirgt sich der klassische Wunderkuchen. Mit der Füllung habe ich es mir dieses mal sehr einfach gemacht. Ich habe eine Packung Paradiescreme mit Milchcafe Geschmack benutzt. Habe diese aber mit 400 ml Sahne anstatt mit 300 ml Milch aufgeschlagen. Dadurch wurde sie herrlich fest. Habe mir vorsichtshalber einen Kuchenrand gebastelt, dass auch nichts von der Füllung mit dem Fondant in Verbindung kommt. Hat super geklappt.

Eingestrichen habe ich sie...(ja ich war auch erst skeptisch)...mit einem Schoki-Frischkäse Frosting. Dafür wird 300 g Schoki geschmolzen und diese wird mit 200g Frischkäse (Doppelrahm!!!) und mit 75 g Butter verrührt. Habe das Rezept von "MS Funny Home" von Youtube. Sie hat dort einen Kanal und auch eine Facebook Seite. Lohnt sich mal vorbei zu schauen. Sie nutzt dieses Frosting sehr oft und da ihre Torten top aussehen, dachte ich, ich vertrau ihr mal. Weise Entscheidung...Hat geklappt!! Und ist nicht so süß wie Ganache. Bin gespannt wie alles zusammen schmeckt. Heute abend wird sie zum Geburtstag angeschnitten!

Ehrliche Meinungen sind erbeten!! Ich übe noch und bin für Tipps immer offen!!!

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 09.02.2015 09:06 | nach oben springen

#2

RE: Smartpone für die Nichte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2015 22:26
von lemmi • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Hallo! Die Torte sieht super aus! Und die Apps sind richtig toll! Verträgt der Fondant den Frischkäse in deinem Frosting? LG!


nach oben springen

#3

RE: Smartpone für die Nichte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2015 22:56
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Voll gut!!
Mich würde interessieren, ob das Frosting eher fest o weich ist... Verrätst du das?


nach oben springen

#4

RE: Smartpone für die Nichte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2015 07:58
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Ich hatte auch Angst vor dem Frischkäse. Aber in Verbindung mit der Schoki und der Butter ist das Frosting richtig fest geworden. Schon bei der Herstellung wurde es so hart, dass ich es einige Sekunden in die Mikrowelle gestellt habe, damit ich es überhaupt verstreichen kann. Hat super geklappt. Hab sie übernacht in den Kühlschrank gestellt und dann war das Frosting richhtig hart. Die fertige Fondanttorte stand noch eine Nacht ohne Kühlung in der Küche (in meiner Küche ist's kalt genug ;) ) und der Fondant hat keinerlei Beschädigung. Kann man ohne weiteres verwenden.
Ms Funny Home nutzt weiße Schoki in ihrem Video. Ich hab Vollmilch genommen. Und das Frosting war bei weitem nicht so süß wie Ganache. Eine echt gute Alternative!


"Mensch, hüte dich soweit zu sinken, den Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken!"
nach oben springen

#5

RE: Smartpone für die Nichte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2015 23:22
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Katrin,
ich habe jetzt erst deinen Kommentar gelesen und freue mich sehr darüber. Ich benutze dieses Frosting auch sehr oft, vor allem, weil es nicht zu süß ist. Im Sommer tendiere ich dann aber immer eher zu Ganache, da diese dann standfester ist. Deine IPhone-Torte sieht wirklich klasse aus.
Liebe Grüße
MsFunnyHome


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen