Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2015 21:32
von Chrissi82 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin die neue hier im Talk seit gestern und wollte mal direkt meine erste Torte mit Fondant vorstellen .

Ich habe drunter einen Mandelbiskuit mit Vanillebuttercreme und einer Zartbitterganache.
Habt bitte Nachsicht mit mir, ich muss mich erst hier zurecht finden, mit Bilder reinstellen usw....
Hier sind sooooo viele wunderschöne Torten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, einfach nur klasse !!!
Ich freue mich jedenfalls riesig auf euch
















Bin immer für Ehrliche Kritik offen !!!


Liebe Grüße

Christine
nach oben springen

#2

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2015 21:36
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hübsch ist die geworden. War das deine erste? Dann wärst du wohl ein Naturtalent.


LG Hillu


zuletzt bearbeitet 11.02.2015 21:37 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2015 21:44
von Chrissi82 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo,

habe schon Hunderte mit Sahne, Cremes usw. gemacht, aber mit Fondant war dies die erste !!!
Mein Profilbild war meine Probetorte !! Danke für die Blumen !!


Liebe Grüße

Christine
nach oben springen

#4

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2015 08:04
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Schöne Torte und die Idee mit den Wattepads unter den Schnullern ist gut.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2015 13:43
von melle2507 • Tortentester | 13 Beiträge

Super...ganz ehrlich...meine erste sah nicht so toll aus!!! :-)


nach oben springen

#6

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2015 14:33
von Chrissi82 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo,
Dankeschön für dein Kommentar! Wie ich sehe, bist du auch noch nicht lange dabei!
Backst du schon lange? LG


Liebe Grüße

Christine
nach oben springen

#7

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2015 16:20
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

richtig süß gemacht.
Du hast sehr sauber gearbeitet.
Wirklich ein Naturtalent.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#8

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2015 20:59
von Chrissi82 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank für dein Lob, die Schuhe haben schon Nerven und Zeit gekostet, aber das kennt ja jeder selber ! Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht! !


Liebe Grüße

Christine
nach oben springen

#9

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 14.02.2015 07:18
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Sehr schöne Torte! Sieht sehr sauber gearbeitet aus, ich mag auch, dass sie nicht so überladen ist. Tolles Design, nicht "ich probier mal alles aus, was ich gesehen habe udn gern mal machen würde"!

Damit sie noch schöner wirkt, empfehle ich diesen

Tortenfotos ansprechend präsentieren

thread. Fotozelt muss zum Anfang gar nicht unbedingt sein, das eine Bild mit dem weißen Hintergrund ist schon 1000 mal besser als das aus der Küche.

Ich finds halt immer schade, wenn sich jemand so viel Mühe gegeben hat, und dann kann die Torte gar nicht wirklich wirken, weil das Holzbrettchen und das Schaf auch mit aufs Bild wollten.....


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#10

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 15.02.2015 09:19
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein schickes Törtchen! Die Schühchen sind sehr niedlich geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#11

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 15.02.2015 18:40
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Wirklich tolle Arbeit!!
Ich finde di. Süßen schühchen und die schnuller bezaubernd!

Weiter so! Ich freu mich auf deine nächsten Werke!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#12

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2015 18:16
von Chrissi82 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob und eure süßen Kommentare, ich hätte nie gedacht, dass meine Torte euch so gefällt, mein
Mann wollte ja schon länger, dass ich sie euch allen zeige, aber ihr wisst ja selber wie selbstkritisch man ist !! Ich danke euch !!

Very= Ich werde es meinem Küchenschaf ausrichten, dass es nicht mehr mit aufs Foto darf ,
nein Scherz, ich hatte leider keine Zeit mehr, vernünftige Bilder zu machen, war erst um 9.45 Uhr fertig und mussten um 10.30 uhr in der Kirche sein , da war die Zeit knapp!!!! Aber ich gelobe Besserung !!
Gaaanz liebe Grüße


Liebe Grüße

Christine
nach oben springen

#13

RE: Meine erste große Torte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2015 21:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.980 Beiträge

Sehr liebevoll gestaltete und gut verarbeitete Torte !!! .... meine erste Fondant Torte war dagegen ein Graus. Bin schon auf deine nächsten Torten gespannt ! LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68730 Themen und 772402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen