Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probekekse mit Royal Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2015 12:05
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

In den letzten Jahren stand ich ziemlich auf Kriegsfuss mit Zuckerguss. Gestern habe ich es dennoch mal wieder gewagt. Das Ergebnis, meine Valentinskekse, ist nicht perfekt. Im Nachhinein hab ich meinen Fehler erkannt. Ich hätte nur die Konturen mit dem Royal Icing spritzen sollen und das Icing dann etwas stärker verflüssigen, damit es sich dann leichter verteilt. Dann hätte ich nur das Icing in die vorgespritzen Konturen laufen lassen sollen.

Das Icing ließ sich gut spritzen. Ich hab mir professionelles Royal Icing gemixt nach Lindy Smith und bin dann angefangen. Nach einiger Zeit verließ mich die Kraft und es wurde ungleichmäßig und nicht perfekt. Das nächste Mal wird besser. Ich zeig euch meine Kekse trotzdem. Learning by doing... der Beschenkte hat sich trotzdem gefreut.



Und hier noch mal ein Referenzkeks... die sahen alle so schön gleichmäßig aus nach dem Backen.



LG
Janina



nach oben springen

#2

RE: Probekekse mit Royal Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2015 12:56
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Übung macht den Meister und auch ich habe arge Probleme beim Icing spritzen. Ich habe einfach zu zittrige Hände. Ich finde es schön,dass du dein Werk trotzdem zeigst. Ausserdem ist es ja wichtig dass sie geschmeckt haben und gut angekommen sind. Beim nächsten Versuch klappt es dann sicher besser.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Probekekse mit Royal Icing

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.02.2015 18:15
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

die kekse sehen hübsch aus, aber kann es sein, dass das innee Icing zu fest ist, es sollte eigentlich von selber zerlaufen.

Rosa



zuletzt bearbeitet 16.02.2015 18:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772119 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen