Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 14:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mit einer Bekannten zusammen haben wir aus Fimo wieder Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figuren gebastelt.
Sie will es ihrer Familie zu Weihnachten schenken. UND sie ist wirklich begabt dafür - seht nur mal die goldigen Gesichter der Figuren an.

Mein Mann hat dazu ein 5-eckiges Spielbrett gemacht (weil 5-köpfige Familie). Alles selbst gemacht. Die Spielfelder sind eingelegte Holzarbeiten. Die Türmchen hat er aus Holz gedreht
UND ich bin mächtig stolz auf ihn.
5-eckig ist nämlich gar nicht sooooo einfach. Schon mal der Spielbrettverlauf stellte eine Herausforderung dar
(vor allem da er den gleichen Perfektionismus an den Tag legt, wie er bei uns Tortentanten üblich ist ).

Das 6-eckige Brett hat er auch gemacht, das war für uns als Familie.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 14:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ein Traum! Beide Spiele sind einfach wunderschön. Großes Lob an Euch 3!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#3

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 17:31
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Super - die sind echt ganz wunderschön geworden - ein tolles Geschenk!


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#4

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 18:32
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

wow!!
Da würd ich aber ein coyright dran hängen!! Und dann mal einer Spielzeugfirma das Foto zeigen, echt liebevoll gemacht!!!
LG Martina


nach oben springen

#5

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 19:11
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

die sind ja nur genial!! Ich hatte auch vor für paar Leute solche Spiele zu Wiehnachten zu machen, aber es is sich einfach nimmer ausgegangen


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#6

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.12.2007 22:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank für Euer Kompliment. Werde es weiterleiten!

@ Martina: Siehst Du den Kreis mit den zwei Initialen RM in der Mitte?
Die macht mein Mann jetzt immer auf seine Spiele. Ist sein Logo - am Computer gemacht und dann aus Holz geschnitzt!

Glaube kaum, daß eine Spielzeugfirma daran interesse hätte. Ich denke so ein Spielbrett aus Holz wäre für die meisten einfach viel zu teuer!

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 00:10
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Da wird die Freude groß sein. Eine ganz tolle Gemeinschaftsarbeit!!

LG Evelin


nach oben springen

#8

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 04:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Bin sprachlos, und das kommt selten genug vor


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 09:01
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

*klatscht* Bin begeistert! Supertolles Brett, dein Mann ist sicher Tischler! Die Figuren sind auch wunderbar gemacht! Alles in allem ein supertolles Unikat!


Alles liebe
Karin

Lauranas Homepage
Mein DaWanda
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!

nach oben springen

#10

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 09:08
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Spitze!
Bei den Spielfiguren macht Dir keiner was vor!

Ich habe jetzt mal einen Kleinen Prinzen aus Fimo gemacht. Jetzt weiß ich erst wie schwierig solche kleinen Figuren sind.
Respekt!


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
nach oben springen

#11

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 13:11
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Spielbrett und Figuren sind so toll geworden - großes Kompliment!
Mir gehts wie Deiner Bekannten - ich kanns kaum erwarten, wenn mein Sohn die Figuren auspacken wird. Find - die sind so was einmaliges, persönliches. Wunderschön !





nach oben springen

#12

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.12.2007 16:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Vielen Dank Euch allen

@ Laurana: Nee - mein Mann ist eigentlich von Beruf Metzger (auch wenn er als solcher nicht mehr arbeitet); aber er meint immer, daß ein Metzger alles kann. In seinem Fall trifft das absolut zu.
Mei Mo isch scho a Käppsele!! (schwäbisches Lob)
Er hat mir letzthin auch ein Küchengerät gebastelt - bei Gelegenheit werd ich es mal vorstellen. Damit ich meine Kuchen sauber in der Mitte "durchsägen" kann!

@ Domi: Weißt du, was der Vorteil an kleinen Figuren ist? Man sieht die Fehler nicht! Kleine Unebenheiten oder Patzer, werden einfach verziehen. Bei großen Figuren, da muß man wirklich sauber arbeiten! Von daher - sind Deine Figuren mehr Kunst! Und auch hier wie überall - Übung! Die Sachen werden immer kleiner! Glaub mir!

@ Campula: Ja - das ist es. Ein absolut persönliches Geschenk. Und etwas, was nicht jeder hat! Aber jeder der es sieht ist begeistert. Ich lasse meine Figuren immer auf dem Spielbrett auf dem Wohnzimmer-Buffett stehen - und bisher war jeder begeistert.

Wie gut, daß Chrissy diese Idee hatte. Und vor allem hier im Forum vorgestellt hat.

Mein Traum wäre ein Schachspiel. Der Bauer ist wirklich ein Bauer mit Mistgabel in der Hand.... usw. Kann mir vorstellen, daß das ganz ulkig wäre! Leider kann ich nicht Schach spielen - ist ein Spiel zum Denken!! deswegen

Mirta

zuletzt bearbeitet 24.12.2007 16:23 | nach oben springen

#13

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.01.2008 12:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

was für eine tolle gemeinschaftsarbeit!!!
bin ganz begeistert wie gut das aussieht


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#14

RE: Spielbretter + Fimofiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.01.2008 12:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das hab ich übersehen, das spiel sieht ja klasse aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen