Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Macaron-Matte in Ei-Form?

in Kulinarische Kunstwerke 20.02.2015 16:37
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Huhu ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche, nach einer Macaron-Matte für eiförmige Macarons zu Ostern...
Habe das Internet schon auf den Kopf gestellt.
Gibt es sowas überhaupt?

Gruß
Tina


nach oben springen

#2

RE: Macaron-Matte in Ei-Form?

in Kulinarische Kunstwerke 20.02.2015 19:19
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Tina,

hast du es mal auf englisch gegoogelt? Ich habe zumindest auf Piinterest ein paar eiförmige Macarons gefunden, und eine Matte in Häschenform gesehen. Vielleicht gibt es ja auch eine eiförmige Matte.

Viel Erfolg!


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Macaron-Matte in Ei-Form?

in Kulinarische Kunstwerke 20.02.2015 19:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich mache ab und zu Macarons, aber mit so einer Matte sind die nichts geworden, ich habe es drei mal versucht. Ohne Matte werden sie bei mir perfekt, mit Matte sind sie innen hohl und bleiben an der Matte kleben. Ich würde mir eiförmige Vorlagen auf ein Backpapier zeichnen und dann den Teig so darauf spritzen. Immer etwas kleiner zeichen, als das Original werden soll, da der Teig noch etwas verläuft.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Macaron-Matte in Ei-Form?

in Kulinarische Kunstwerke 20.02.2015 20:30
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Tina,
ih selber habe noch keine Macarons Matte in Ei Form gesehen.. und backe wirklich häufig Macarons ( mit gekochtem Zucker ).Wie schon von Tortentanz gesagt; Ich selber bin von den Matten aber garnicht wirklich überzeugt. Ich habe mehrere davon, eine rote mit relativ tiefen Mulden von Metro und zwei sehr teure von Mastrad. Am schönsten werden die Macarons auf ganz normalen Backpapier. Die kleinen Nasen beim Aufspritzen, einfach mit einem gang, ganz wenig feuchten Finger plattmachen ( kleiner Tip von mir) LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Macaron-Matte in Ei-Form?

in Kulinarische Kunstwerke 23.02.2015 09:31
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Huhu!
Danke für die vielen Antworten! Ich habe es auch noch nie mit einer Matte versucht, werde dann wohl daher bei Backpapier bleiben! :)
Vom Ergebnis werde ich berichten, wenn es so weit ist. :)
Dickes Dankeschön nochmal!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen