Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2015 21:48
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Diese Torte ist zum Rentenbeginn unseres Technischen Leiters in der Prüfstelle Nossen des BSA entstanden.
Er hat in unserer Prüfstelle u.a. die Zuckerrüben-Prüfungen betreut.
Die Rübe ist die eigentliche Torte ( Fantakuchen mit Zartbitterganache).
Das Board hab ich mit Schoko-Fondant bezogen was sich sehr schwierig gestaltete da er sehr Zäh war.( nicht meine Masse)
Die Torte zauberte allen bei der Übergabe ein lächeln ins Gesicht. Nach dem Motto Verrückt, TollCool mal ehrlich is das wirklich ne Torte
Die Reaktionen waren einfach Wunderbar!!
Ich hoffe euch gefällt sie auch
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
´14,14b.JPG
´14,14i.JPG
´14,14j.JPG
´14,14m.JPG


nach oben springen

#2

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2015 23:36
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

aber eigentlich sind Zuckerrüben immer weiß, zumindest ist mir noch keine bunte in all den Jahren untergekommen, die bunten sind bei uns Futterrüben und werden auch viel größer als die Zuckerrüben. Trotzdem ist die Idee klasse und die Torte gut umgesetzt, kein Wunder das sie gut angekommen ist!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2015 14:12
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Rosa,
Du hast mich ertappt.!
Wir haben immer in den Randparzellen Futterrüben ( früher auch direkt als Versuch)für die Hasenhalter und da die Zuckerrüben ja meist nur mit dem Kopf aus dem Boden schauen hab ich gedacht ich nehm ne Futterrübe.
Ja, und Zuckerrüben sind auch immer Weiß.
Ich hab mich da Falsch ausgedrückt Tschultigung.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#4

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2015 15:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

.. egal was das für eine Rübe sein soll... mir gefällt Sie supergut. Die ganze Torte ist einfach bezaubernd, gut gemacht und wieder einmal sehr individuell für den Beschenkten gefertigt, so etwas tolles gibt es nirgends zu kaufen. Ich finde die Idee und die Umsetzung absolut KLasse!!! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2015 19:15
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde die Idee und die Durchführung auch total klasse. Für solche Sachen lässt meine Phantasie mich immer viel zu früh im Stich
und persönlicher als das geht, glaube ich, nicht mehr. die Reaktionen auf diesen Anblick sind angemessen.
Liebe Grüsse
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#6

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2015 21:29
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

@Balu0807,

das sollte keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung, die Rübe sieht super aus, das habe ich ja auch geschrieben!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2015 22:18
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

@ Rosa, Is alles Gut hab´s auch nicht als Kritik genommen ,und Recht hast du Ja.
Ihr Lieben es feut mich immer wieder Ungemein wenn euch meine Arbeiten gefallen.
Mir sind eure Anregungen,Kritik und euer Lob sehr wichtig, Da Ihr wisst um was es geht und es einschätzen könnt.
Ich bin oft im Zweifel ob ich es hätte nicht noch besser /anders machen können.
Also vielen, vielen lieben Dank.
Ganz liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#8

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 15:24
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallöchen,

mir gefällt Deine Rübe supergut,
egal ob Zucker- oder Futterrübe
Perfekt.

Liebe Grüße, Tine



nach oben springen

#9

RE: Zum Rentenbeginn eines " Bauern"

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2015 14:00
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist ja mal richtig toll geworden! Die Rübe und vor allem die Blätter sehen so realistisch aus. Klasse!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen