Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2015 21:58
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

So ihr lieben,
das ist vorerst die Letzte Torte ( wie gesagt bis ende März)
Sie entstand für meine Nachbarin zur Godenen Hochzeit Ihrer Schwiegereltern.
Auch hier war die Frage kann man Nelken auf die Torte machen die Blumen aus dem Brautstrauß?
Ja, man kann und ein altes Hochzeitzbild sollte noch mit drauf.
Das Innenleben war eine Schokomousse mit Sauerkirschen.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
´14,15f.JPG
´14,15g.JPG
´14,15h.JPG
´14,15l.JPG


nach oben springen

#2

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2015 22:28
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ich finde die Torte super gelungen! Und warum sollte man Nelken nicht auf d Torte machen?
Ich finde dass es wirklich super schöne blumen sind.....ist sogar die lieblingsblume meiner mama und war auch damals in ihrem brautstrauss :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#3

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2015 22:29
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Wieviele "schichten" haben deine nelken eigentlich?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2015 08:39
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

... und auch hie wieder eine absolut perfekte und unfassbar gut gearbeitete Torte ! Du musst ja in deiner Familie und Freundeskreis der absolute Liebling sein... jemand der solche tolle Torten zaubern kann ... ist sicher immer und überall auf jeder Feier gern gesehen... wenn man eine Kleinigkeit backt und mitbringt. Auch hier an dieser Torte gefällt mir wirklich alle, grosse Handwerkskunst!!! Wie immer bei Dir!!! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2015 19:20
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Lieben dank euch allen ich freu mich das euch diese Torte gefällt.
@DessertQueen,
Diese Nelken haben 5 Schichten und sind nach dieser Anleitung gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=29UPZMf1TAI
Ich hab auch noch ne andere Version aber diese gefallen mir besser da sie im Kopf schön rund werden.
@Prente2015,
Ja ich freue mich über jeden der ne Torte haben will, leider bin ich bei den wenigsten Feiern dabei , denn aus gesundheitlichen Gründen ( meines Partners) leben wir recht zurückgezogen, desshalb hab ich auch keine Anschnittbilder der Torten.
Dein Lob lässt mich erröten denn ich bin nicht der Meinung das die Torten soooo besonders sind, ich geb mir einfach Mühe und es macht mir rießigen Spaß,bin halt ein wenig Perfektionist bzw. werde es mit jeder Torte ein Wenig mehr.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#6

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2015 20:18
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Sylvia, auch wenn Du nicht persönlich bei den meisten dieser schönen Feiern zugegen sein kannst.Durch deine außergewöhnlichen, schönen und immer sehr persönlichen Torten ( so wie ich sie hier in der kurzen Zeit seit dem ich im Forum bin gesehen habe) bin ich mir ganz sicher das DU ! immer eine der Hauptpersonen dieser Feiern bist. Glaube mir, wenn die Menschen für die Du mit so viel Liebe backst und dekorierst deine Torten anschneiden, dann ist immer auch ein Teil von Dir zugegen... , freue mich auch weitere Kreationen von Dir ! Alles Liebe für dich und deinen Mann aus der Printenstadt Aachen sendet Dir Marion



nach oben springen

#7

RE: Nelken zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2015 22:24
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Danke für den youtube-tipp! Werde die neue methode mal testen :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...


zuletzt bearbeitet 14.03.2015 22:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen