Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 08:09
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Zu unserem heutigen 5.Hochzeitstag wollte ich unbedingt mal etwas Neues ausprobieren und hab dafür meine erste Tortenspitze gemacht. Ich hab dabei festgestellt, dass ich unbedingt mehr als nur eine Silikonmatte brauche. Backofen in Dauerbetrieb und ich durfte rennen zwischen backen und kühlen. Das Herz als solches zusammen zu bauen war dann eine Herausforderung. Bisquitböden, Fruchtsspiegel und Joghurtcreme sind zum 3D-Basteln doch nicht ganz so geeignet. Nunja, jetzt ist das Herz etwas windschief. Mascarpone sollte es dieses Mal auch nicht sein. Beim stöbern durch unzählige verschiedene Tortenfüllungen fiel meine Wahl dann auf eine Waldfrucht-JoghurtCreme. Die Waldfrüchte landeten dann als Fruchtspiegel auf den Böden. Dazu die Joghurtcreme = saulecker.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 11:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

... schön und schlicht sieht trotz der knallroten Farben sehr chic aus.,.. und wenn dann noch die Füllung so lecker geschmeckt hat... was kann es da besseres geben! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 11:31
von jacky78 • Tortentester | 20 Beiträge

Hi,

also erstmal Gratulation zum Hochzeitstag!! ich hoffe ihr feiert schön und mit dieser Torte wird es ganz bestimmt ein schöner Tag. Ich finde das Rot sehr schön und die Spitze sieht süss aus.
Super gemacht.

LG Jaqueline


nach oben springen

#4

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 13:58
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Alles Liebe zum Hochzeitstag! Eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert! Hast du das Rot selber gefärbt oder war das schon fertig?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 18:57
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich finde die torte sehr schön und von windschief kann ich nichts sehn ;-)
Und das rot gefällt mir auch besonders gut....würde mich ebenfalls interessieren, ob du das selbst gefärbt hast oder fertig gekauft?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2015 23:48
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Vielen herzlichen Dank Der rote Fondant ist so fertig von Tortenkleid. Schwarz und rot lässt sich sooo schwer selber färben. Diese Arbeit mache ich mir nicht auch noch.

So sah das Leckerchen übrigens von innen aus.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#7

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2015 11:09
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Schöne Torte gefällt mir gut.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#8

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2015 00:15
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

ich finde auch die ganze Kreation sehr schön und stimmig, welches Rot hast Du da benutzt, oder war das schon fertig gefärbt? Das eine Matte vom selben Muster nicht genügt, musste ich auch schon feststellen, das ist dann alles ganz schön aufwändig und zeitraubend!

Rosa


nach oben springen

#9

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2015 07:23
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Wunderbar. Ich sehe auch nicht, dass das Herz schief ist! Wo denn?
Mich würde interessieren, welche Buchstaben Du benutzt. Ausstecher? Die gefallen mir sehr gut.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#10

RE: Unsere Torte zum 5.Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2015 17:39
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die Buchstaben sind von Tortenkram und heißen dort Tubby Alphabet.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen