Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.03.2015 21:47
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
hier mal wieder eines meiner älteren Bilder aus meinem Archiv.
In dem kleinen Käferchen verbirgt sich ein Möhrenkuchen mit Gewürzen (Zimt, Ingwer, Muskatnuss). Mal was anderes und ist sehr gut angekommen. Um diese Geschmacksexplosion nicht zu übertünchen, habe ich mit einer einfachen VanilleButtercreme gefüllt. Eingestrichen ist sie mir Vollmilchganache.
Ganz niedlich, oder?
Lieben Gruss
Carlotta

Angefügte Bilder:
IMG_0627.JPG

https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.03.2015 21:55
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

eine sehr süße Torte ist das. Wäre auch perfekt für einen Kinder Geburtstag...dann allerdings nicht mit dieser Füllung. Kann mir solche Geschmacksrichtungen immer total schwer vorstellen, würde es aber super gerne mal probieren.

In welcher Form hast du das gebacken?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.03.2015 22:14
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich habe eine ganz normale Springform genommen. Der Teig, den ich benutzt habe geht so schön im Ofen hoch (Rezept aus dem Buch Planet Cake), dass ich ihn locker 3 mal durchschneiden konnte. Jeden Boden habe ich dann einfach mit dem Messer verkleinert. Dann habe ich die Schichten übereinander gesetzt und die Übergänge mit der Ganache "verspachtelt". Eigentlich simpel.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#4

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.03.2015 22:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank für die Erklärung.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.03.2015 00:11
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Was für Wimpern *schmacht*

Mit Füllungen muss ich mich erst noch auseinandersetzen, die sind nicht so mein Fall...


alles liebe, süße grüße
nach oben springen

#6

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.03.2015 09:31
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Das kenne ich.
Da habe ich lange herumprobiert. Mir gefällt inzwischen die französische Buttercreme am besten. Die kann ich nach belieben auch mit Marmelade mischen, um einen individuellen Geschmack zu gestalten. Das Ei zu erwärmen hört sich erstmal schwierig an, ist aber ganz leicht. Bei mir gelingt sie immer.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#7

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.03.2015 11:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

Liebe Carlotta, ich bin ganz verliebt in diesen süssen Frühlingsbrummer! Der Marienkäfer ist dir wirklich wunderschön gelungen. Das "Gesicht" ist niedlich und die schöne , runde Form des Körpers wirkt bei dem Marienkäfer richtig "Echt". Die Füllung finde ich persönlich super! Ich liebe Carrot Cake und die Vanille Buttercreme die du dazu gemacht hast passt optimal. Diese Mischung ist ein Riesenhit bei den Amerikanern... die lieben Carrot Cake. Sehr lecker zu diesem Boden ist auch eine Füllung mit Frischkäse Vanille Buttercreme ( ist dann natürlich schon sehr reichhaltig)... diese Kombi ist wirklich unschlagbar.Freue mich auf weitere Torten LG Marion



nach oben springen

#8

RE: Marienkäfer-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.03.2015 14:04
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich habe jetzt bereits 2 mal eine Frischkäse-Buttercreme mit weißer Schokolade ausprobiert. Die ist mir doch tatsächlich beide Male flockig geworden? Geschmeckt hat es beim Probieren super, aber so konnte ich die natürlich nicht verwenden. War der Super-GAU. Aber irgendwann wage ich mich nochmal an einen Versuch. Ich finde eine Kombi von Frischkäse und Butter total klasse und frisch im Geschmack. Ich schaffe es irgendwann noch! Da bin ich mir sicher.


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen