Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 14:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben, am gestrigen Sonntag hatten wir ein total mieses "Wetter" . Von Morgens bis Abends hat es geregnet..buhh! Da ich mir am Freitag in der Satdtbücherei diverse Bücher ausgeliehen hatte ( ich leihe mir sehr oft Backbücher oder Kochbücher aus, und wenn es sich wirklich lohnt, dann kauf ich mir das Teil später!) hab ich erst mal geschmöckert. Dabei habe ich im Buch von Daniela Klein ( klitzekleine Glücklichmacher) einige Rezepte gesehen, die ich ausprobieren wollte. Ich hatte mir auch noch bei einem Kafferöster eine entsprechende Silikon Mini Guglhupfform gekauft, die förmlich schrie " Hol mich raus und backe mit mir." Also habe ich die "Lieblings-Zucker - Cookies von Seite 18 als Stempelkekse gebacken und von Seite 94 die "KLitzekleinen Mohnguglhupfs mit EierLikör ( da war die angebrochene Flasche endlich leer). Was soll ich euch sagen; die Kekse sind wirklich super! Sie schmecken wie versprochen herrlich Vanillig und zerknuspern richtig gut im Mund... echt fein! Schön ist auch , das man diesen Teig ohne Kühlen direkt verarbeiten kann, also optimal wenn Kinder Plätzchen mitmachen wollen. Die Gugl sind ebenfalls sehr lecker, wenn man Mohn mag! Sehr locker und leicht und mit 2 Bissen gegessen. Ich habe die kleinen Scheisserchen noch mit Lindt weisser Schoki besprenkelt.MMMHHH! Meine liebe Kleine hat sich heute Morgen direkt mal eine grosse Dose für die Uni eingepackt. Die Studis da sind immer ganz wild auf Selbstgebackenes...LG Marion



nach oben springen

#2

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 14:46
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wenn du mal in die Mensa gehst und dort probierst, weisst du warum die Kommilitonen so auf Selbstgebackenes abfahren. ;-)

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 16:00
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

bei uns war schönstes Wetter, aber Deine Backwerke sind toll!

Rosa


nach oben springen

#4

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 21:43
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Marion,
Habe die Mini Gugelhupf Form auch, auch bei mir hat sie gerufen nimm mich mit :-) Hab sie leider noch nicht ausprobiert. Mohngugelhupfs hört sich lecker an und schauen toll aus. Sind sie leicht aus der Form gekommen und hast Du die Form zuvor eingefettet? Würdest Du das Rezept mit uns teilen?
Liebe Grüsse Cornelia



zuletzt bearbeitet 16.03.2015 21:44 | nach oben springen

#5

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2015 10:01
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo Cornelia, ich werde das Rezept und : Erprobte Motivkuchen Rezepte , eintragen. Ich denke hier ist es sonst falsch. Die Form von T.... ist wirklich super. Ich habe sie noch ein wenig mit Trennspray ausgesprüht. Die kleinen Gugls sind nach ca. 10 Minuten auskühlen, beim umdrehen quasie von selber rausgefallen. Ich habe mir direkt noch eine 2te Form geholt, dann kann man den Teig auf einmal backen. LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2015 17:44
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Marion!

Ich steh auf so Miniatur-Gebäck! Sieht richtig zum anbeißen aus!


Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#7

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 08:51
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo Marion,

na da hast du den verregneten Sonntag aber gut genutzt! Kein Interesse an der Euregio gehabt? Ich mag auch so Kleinkram, so süß und mit einem Haps weg
Magst du vielleicht das Rezept von den Lieblings Zucker Cookies teilen? Bei mir verstauben ungenutzte Kekstempel im Schrank und warten
darauf von mir benutzt zu werden


LG Mel
nach oben springen

#8

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 13:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe MEL, habe das Zucker-Cookies Rezept gerade auf "erprobte Motivkuchen Rezepte" geschrieben, ich hoffe dort habe ich es richtig platziert. Viel Spass bein Nachbacken... warum sollte man Plätzchen auch nur vor Weihnachten backen...meine Familie futtert die kleinen Dinger das ganze Jahr! LG Marion



nach oben springen

#9

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 21:36
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke für die beiden Rezepte, klingen lecker.
Beide Mini Backwerke sehen zum Anbeißen aus. Hab auch mich Keks Stempel die bisher leider noch original verpackt sind, des muss sich ändern :) mit deinem Rezept


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2015 09:46
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Liebe Marion,

danke fürs einstellen! Überlege schon, wann ich mal Zeit habe um sie nachzubacken.


LG Mel
nach oben springen

#11

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2015 22:33
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Jetzt musst ich heut glatt auch noch die Mini Gugel Form kaufen :) die sprang mit förmlich in den Einkaufswagen ;)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2015 10:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Becci, mir ist jetzt sogar noch eine zweite Form in den Einkaufswagen gesprungen... dann kann ich direkt einen grösseren Schwungs Gugls backen LG Marion



nach oben springen

#13

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2015 14:56
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich hab mir neulich auch noch ne zweite Form zugelegt um mehr Gugels auf einmal backen zu koennen. In meinem Bekanntenkreis kamen die super an.

LG
Janina



nach oben springen

#14

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2015 19:59
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Janina, ich finde es toll das ich hier im Forum mit anderen "Backverrückten" kommunizieren kann... sag doch mal einem nicht Backinteressierten das du soviel Backformen, Ausstecher , etc.etc. hast... mein Mann denkt schon das ich Irre bin..LG Marion



nach oben springen

#15

RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.03.2015 08:35
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das erzähle ich lieber nicht herum. Ich glaube ich bin schon mit dem Sammelvirus geboren worden. Und ich bekomme auch immer noch was geschenkt von verschiedensten Seiten. Das wenigste in meiner Sammlung habe ich mir selbst gekauft. Bisher hat sich über meine Backkünste auch noch niemand beschwert... ganz im Gegenteil... bei meinem Freund in der Firma fiebern sie immer alle wann ich wieder backe und er was mitbringt. Lol.

LG
Janina



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen