Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nougat Rum Kuppel Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.03.2015 22:16
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Aus dem Buch Törtchen und Tarteletts von Matthias Ludwigs
Nehme demnächst an einem Kurs bei ihm teil und wollte etwas üben




LG Mel
nach oben springen

#2

RE: Nougat Rum Kuppel Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.03.2015 10:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Mel... ich flippe aus!!! Die Dinger sehen ja phantastisch aus... das Buch war mir bisher nicht bekannt...muss ich glaub ich dringend haben. Was ist denn unter diesen kleinen Halbkugeln für eine runde Platte/Keks? und die winzigen Macarons sehen so süss aus... die hast Du sicher auch gebacken?! In dieses Buch muss ich unbedingt mal reinschauen, aber mal im Ernst, die Törtchen sehen nach verdammt viel Arbei aus. LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Nougat Rum Kuppel Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.03.2015 10:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe mel... bitte entschuldige diese vielleicht dumme Frage aber kann es sein das das Buch Törtchen,Törtchen von Herrn Matthias Ludwigs tatsächlich 86! Euro kostet??? Danke für deine Antwort, LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Nougat Rum Kuppel Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.03.2015 11:19
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo Marion,

er hat schon ein paar Bücher rausgebracht und ja einige sind richtig teuer. Das hier ist das Buch welches ich habe: http://www.toertchentoertchen.de/shop/shop/buch4/
Das Törtchen besteht aus 4 Komponenten: Einmal der Brownieboden, eine Schoko Nougat Creme, darin ist ein Rum-Creme Kern versteckt, darüber dann der Schokoguß und ja
die Macarons habe ich selbst gemacht. Die Törtchen stehen auf Mini Cakeboards. Und ich habe dafür eine Silikon Kuppelform und eine Silikonkernmatte kaufen müssen.
Ich habe erst den Boden gebacken, dann den Kern hergestellt und eingeforen und dann 4 Std. gewartet, dann die andere Creme hergestellt und in die Kuppelform gefüllt, den eingefrorenen Kern eingelegt
und dann den Boden drauf und dann wieder eingefroren und am nächsten Tag über die gefrorenen Törtchen den Guß gegeben ( wie im Buch beschrieben)


LG Mel
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen