Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 09:44
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Die Torte habe ich für meine Krankengymnastik Praxis gemacht als kleines Dankeschön.
Für eure Hilfe nochmal Danke, bei der Torte hatte ich meine Ganache wird nicht fest Probleme.
Ich bin relativ zufrieden, aber meine Kanten gefallen mir nie des macht mich wahnsinnig!


Freu mich über eure Kommentare und Kritik


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#2

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 14:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Becci, ein wirklich niedliches Törtchen hast Du da zubereitet. Die Ganache Probleme hatte ich früher auch. Mittlerweile mache ich die Ganache immer relativ fest. Ich nutze meistens (nur z.B. bei hellen Torten wie bei meiner 3 stöckigen Geburtstagstorte meiner Tochter 600 gr. weisse Lindor Kugeln + 600 gr weisse gute Schokolade und dazu 400 gr Sahne) Wenn die Masse eine Nacht geruht hat, stelle ich immer kleinere Portionen in die Mikrowelle und mache Sie wieder leicht flüssig. Damit ziehe ich den ersten Crumbcoat, 10 Minuten in den Kühlschrank und danach mit einer wieder relativ flüssigen Masse die zweite Schicht ,gut abstreifen ( ich habe mir bei Metro einen ganz tollen Edelstahl Küchenschaber gekauft,der glättet Alles!) und danach wieder in die Kühlung. Mit der o.g. Menge habe ich eine 26 er , eine 18 und eine 12 er (die hatte 5 hohe Schichten komplett eingestrichen). Durch das flüssiger machen der Ganache braucht man viel weniger Schokolade und die Kanten werden super glatt! Ich hoffe ich habe jetzt nich zuviel geschrieben und dich nicht damit genervt. unter www. theobroma-cacao.de/wissen/rezepte findest du supertolle Tips zur Konsistenz von Ganache! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 14:41
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke, Quatsch bin dankbar für jeden Tipp! Mach sie auch immer flüssig in der Mikro, ich glaube mir fehlt noch die richtige Technik beim einstreichen, mein Freund bekommt es besser hin :) der muss immer helfen bevor ich vollends ein an der Waffel bekomm :)
Danke auch für den Link.
Die Torte kam gut an, hab die vorher abgegeben. Die Begeisterung war groß :) und ich somit zufrieden :) immer schön wenn Leute sich so drüber freuen


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 19:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Becci... und das ist doch die Hauptsache, das der Beschenkte glücklich ist und sich freut. Probiere es doch mal mit einer relative kleinen Palette zum Einstreichen und mach die Ganache richtig zähflüssig, das sie fast von der Palette flutscht... beim nächsten Mal klappts bestimmt super gut, Ich drück die Daumen, Marion



nach oben springen

#5

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 22:11
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht süß aus, was hast du rein gemacht?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#6

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2015 22:14
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke Nurse, drin war Wunderkuchen mit Karamell Milch und gefüllt mit Ganache aus weißer Vanille Schoki, eingestrichen mit Vollmilch Ganache.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2015 10:06
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Weiß gar nicht, was Du hast. Ist ein superhübsches Törtchen geworden.
Welche Kanten meinst Du denn? Ich seh keine, die verbesserungswürdig sind!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#8

RE: Kleines Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2015 12:07
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke Petra, freut mich sehr, dass die Torte dir gefällt.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen