Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 16:24
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich nicht mehr so viel hier bin, möchte ich Euch dann und wann etwas von meinen Werken zeigen....

Am letzten Wochenende war ich beim Zuckerdirndl - Andrea - zu Gast in einem Kurs.
Andrea hat Dorothy Klerck aus Südafrika zu uns nach Deutschland geholt. - Vielen DANK nochmal auch an dieser Stelle dafür! -

Es war ein sehr lehrreicher Kurs!
Für mich war es meine erste Figur und sicherlich gibt es noch das ein oder andere was man besser machen kann...
Doch ich bin - zum Wunder vieler die mich kennen - mit meinem Ergebnis total zufrieden

seht selbst...

Liebe Grüße
Simone

Angefügte Bilder:
10409101_730812360368470_1337061367884978350_n.jpg
10505389_730812330368473_1075896789816862354_n.jpg
10996522_730812367035136_325008353612874143_n.jpg
11021185_730812390368467_1561175067904416934_n.jpg
11041714_730812337035139_4613311720869503876_n.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
nach oben springen

#2

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 18:33
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Nicht meine Kragenweite solche Figuren aber du hast es super umgesetzt. Top hätte ich nicht gekonnt.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 19:33
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
ich habe auch bald meinen ersten Figurenkurs und freue mich riesig, wenn so ein Ergebnis dabei herauskommt. Ich finde solche Figuren total toll. Sicher ist nicht alles super-profi-sauber, aber man, das ist Deine erste selbstgemachte Figur. Da kannst Du stolz sein. Daumen hoch!
Lieben Gruß
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#4

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 22:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Lieb Simone, Hut ab!!! Ich finde deine Figur absolut phantastisch. Ich selber bin leider zu unbegabt dafür... freue mich schon wenn ich ein paar Blumen gut hinkriege! Wundeschön ausgearbeitet...suuuper!!! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2015 23:10
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

An so etwas würde ich mich nie heranwagen..... Respekt für diese fantastische Arbeit


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2015 13:55
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow...ich kann garnicht glauben,dass das deine erste Figur ist. Du scheinst ein gutes Händchen dafür zu haben. Echt toll geworden!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2015 15:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Figur ist ja klasse geworden! Das ist echt schwer, Respekt!!!!
Die kleinen Macken übersieht man doch gerne, das ist wirklich für das erste Mal nicht der Rede wert!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2015 19:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah Simone das Kerlchen auf seinen Schlittschuhen ist ja echt zum Dahinschmelzenich liebe solche 3D-Torten. Die kleinen Macken seien dir komplett verziehen, ich denke bei so einem Kurs geht's in erster Linie um die Technik.
Aus welchem Material hast du die Augen gemacht ? Sehen sehr realistisch aus. Lustig find ich ja, dass man aus Suedafrika nach Bayern kommt und dann hier den Ludwig modellieren lehrt
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2015 19:44
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Also viel kann man da nicht mehr verbessern. Toll! Ich bin leider zu dusselig dafür.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#10

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2015 03:21
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Simone!

Toller König Ludwig!!!! Und du bist zufrieden??? Sieht echt super aus!
Wann gibts den dann bei dir im Kurs?

Lg Vera


nach oben springen

#11

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2015 10:03
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Es freut mich, dass Euch mein König gefällt.

@Suella : Ja, du hast recht, im Kurs geht es immer darum neue Arbeitsweisen und Techniken kennen zu lernen und selbst um zu setzen. Und die Zeit ist am zweiten Tag ja auch immer sehr eng... Die Augen sind aus Fondant. Und der König Ludwig kam zu stande weil ihn sich unsere Andrea (Zuckerdirndl) gewünscht hat

@Versen : Ja, da schauste gell! Ich bin zufrieden
Ich bin gerade mit der Lebensmittelüberwachung in Verhandlung für den Innenaufbau, so dass es auch keine Probleme mit unseren Vorschriften gibt. Dann hab ich schon eine Idee, was wir als nächsten Kurs anbieten werden. Lass Dich überraschen...

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
nach oben springen

#12

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2015 22:11
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Sag Bescheid, wenn es soweit ist. damit ich Zeit habe und mich rechtzeitig anmelde.
Wobei ich gerade skeptisch bin, ob das bei mir klappt.... Wir werden sehen.

Lg Vera


nach oben springen

#13

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 12.03.2015 14:14
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

@Versen : selbstverständlich geben wir dir bescheid. Bis dahin eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
nach oben springen

#14

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 12.03.2015 21:59
von sinorma • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Wow, der ist aber sehr schön geworden, der Ludwig !!! Respekt.
Aus welchem Material ist denn diese Figur? Also ich meine: Was trägt denn so ein Ludwig unter seinem Fondant-Anzug ?

LG Silke



nach oben springen

#15

RE: König Ludwig ca. 50 cm hoch

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2015 13:57
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Simone,
Wow, Wahnsinn. Da musst du auf jeden Fall mit dir zufrieden sein.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen