Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2015 14:27
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hallo zusammen,
auch ich hab mal wieder ein Törtchen gezaubert zu unserem 8.Jahrestag.
Das Herz ist mit verdünntem Fondant gespritzt weil ich den gleichen Farbton der Frills haben wollte.Aber dennoch macht sich Royal Icing da wirklich besser.
Drinnen steckt Roter Samt Kuchen(mein Lieblingskuchen) gefüllt mit Qimiq was mit Lavendelzucker verfeinert ist.
schönen Sonntag Euch Lg Ivonne


nach oben springen

#2

RE: Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2015 15:07
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Aroma
Mir gefällt Deine Torte sehr. Ich hätte fast bei dem Motiv auf "Quilling" umgesattelt. Kennst Du das? Es kommt eigentlich aus der "Bastelecke" aber man kann es auch super mit Fondant umsetzen. Ich zeige es Dir mal an einer Torte von mir:


Ich habe Deine Torte gesehen und dachte gleich, super Motiv für diese Technik

Deine Füllung klingt super lecker & interessant. Lavendelzucker? Was es nicht alles gibt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2015 15:25
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Danke Dir Gugelhupf.
Ja ich kenne dieses Quilling traue mich da aber noch nicht so ran.
Ursprünglich sollte es auch eine ganz andere Torte werden nicht zu sehr weiblich mir riss der Braune Fondant beim eindecken da war auch nix mit verstecken drauf sollten Herzen in Streifentechnik wie hier
Ich deckte also spontan in Marmor ein und tüfftelte mir die Idee so dann zu recht.
Hatte ja auch Lust auf Frills.



zuletzt bearbeitet 29.03.2015 15:29 | nach oben springen

#4

RE: Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2015 15:37
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Ja, manchmal ist etwas der Wurm drin aber zum Glück sind wir Hobbybäcker ja erfinderich

Herzen mit dieser Streifentechnik wäre bestimmt auch super rübergekommen. DAS habe ich z. B. noch nicht ausprobiert

Aber Deine Torte hast Du doch dennoch schön umgesetzt und wenn sie lecker war - was will man mehr


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2015 10:00
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Sehr schöne Torte ist das geworden, trotz der Schwierigkeiten, die Du hattest. Gut, dass wir alle so kreativ sind und schnell umdenken können. Auf jeden Fall hast Du ein ruhiges Händchen, das gespritzte Herz ist sehr schön geworden, ich bin da immer etwas zittrig


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#6

RE: Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 06.04.2015 16:32
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Ivonne , ein hübsches Törtchen hast Du da zu eurem Jahrestag gezaubert... tolle intensive Farben und schön gearbeitet! LG Marion



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen