Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 26.12.2007 19:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hier eine ganz schnelle Schwarzwälder Kirschtorte.

Wenn ihr nun überlegt, was besonderes an der dran sein soll - ich verrat es.
Es ist eigentlich nur Resteverwertung. Ich hatte von meiner Hochzeitstorte ganz viele Abschnitte. Zuerst dachte ich, ich mache Trüffelmasse - aber da das nur ich mag und ich schon dick genug bin = keine gute Idee! Außerdem wäre es zuviel gewesen.

Also hab ich eine Kuchenform mit den großen "Bröseln" ausgelegt, etwas Kirschsaft draufgeträufelt. Kirschcreme, dann Sahne drauf und nächste Schicht Kuchenbrösel und dann nochmals! Kirschcreme, Sahne und Brösel, alles übrig von der HZ-Torte. Und da Sahne zuwenig war, hab ich einfach mit Schokotäfelchen dekoriert.

Alles hielt wunderbar zusammen UND schmeckte auch noch gut. Perfekt - ich war so begeistert von meiner Idee, daß ich dachte ich muß er Euch erzählen.
Ach ja - die Rose ist auch ein Überbleibsel von der Hochzeitstorte......

Mirta

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2007 10:41
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Ooh, hört sich total lecker an!!! Hätte gerne die Torte aufgeschnitten gesehen! Hast du kein Bild davon??


nach oben springen

#3

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2007 10:48
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


Na das nenn ich mal Resteverwertung läääääääääcker

LG Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2007 11:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Leider hab ich kein Bild davon. Daran hab ich nicht gedacht.
Es waren zwar nicht ganz gerade Schichten, aber meinen Besuch hat das nicht gestört. Sie wurden erst darauf aufmerksam, als ich davon erzählte.
Ich hab noch einen Teil eingefroren - evtl. gibts den Sonntag, dann kann ich ja ein Bild machen!

Mirta


nach oben springen

#5

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2007 11:34
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge


Das hört sich super lecker an! Tolle Idee!!! Freue mich auf das Bild!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2007 16:33
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Resteverwertung einmal anderst ,schaut super aus,nicht wie Reste


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 17:42
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also hier wie versprochen, das Innenleben der Schwarzwälder!
Als ich die Torte in die Gefriertruhe tat, ist sie mir leider umgefallen = sie sieht außenherum nicht mehr so toll aus und ich hab leider auch keine Sahne da um sie zu verschönern. Schmecken tut sie jetzt fast besser!

Mirta

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: Schwarzwälder ohne Anlaß

in Besondere Anlässe 2. 03.01.2008 15:04
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Oh, das entdecke ich ja erst jetzt! Sieht toooootal lecker aus!! Und ich glaub dir, dass sie noch besser geschmeckt hat als am Anfang!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen