Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 09:34
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Als Neue möchte ich gerne meine ersten Torten und Figuren zeigen.
Der Smiley und der Hase sitzen noch auf einer gekauften Sachertorte ;)

Den Drachen habe ich anlässlich eines Geburtstages gemacht.

Und zwei Torten( diesmal selbst gebacken) gabs zum 80igers meines Opas.

ich freue mich über jede Anregung und Tipp damit es in Zukunft noch schöner wird.



zuletzt bearbeitet 03.04.2015 09:35 | nach oben springen

#2

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 10:07
von Nougathase • Tortentester | 19 Beiträge

Der Hase ist so goldig.


"... and tomorrow i´ll go on a diet!"
nach oben springen

#3

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 10:24
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke nougathase :)


nach oben springen

#4

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 14:03
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde das für den Anfang ziemlich gut. Als einzigen Rat hätte ich jetzt nur, du solltest den Fondant viel dünner machen, sowohl bei der Deko, als auch bei der Randgestaltung. Dann sieht es filigraner aus und dadurch gleich schöner. Es ist auch nicht lecker, wenn man solche Massen an Fondant essen muss, sofern man ihn mag. Dadurch geht die Torte darunter, was den Geschmack angeht, unter.
Ansonsten: Weiter so!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 14:44
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke für den Tipp. Genau das macht es wohl dann auch aus. 😊


nach oben springen

#6

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2015 09:51
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Hi,
die Modellierungen sind richtig gut geworden, vor allem der Gesichtsaussdruck des Drachens ist so putzig. Wie Steffi schon schrieb, well alles ein bissel dünner aus. Nicht nur, dass Du Material sparst (das meistens sowieso nicht gegessen wird), sondern sieht es auch "feiner" aus. Zugegeben, das Handling wird dadurch etwas! schwieriger, aber durch etwas Übung kann frau das schnell kompensieren.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#7

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2015 16:29
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke für das Lob. Und ich hab auch gleich versucht es bei meinen neuen Werk umzusetzen. Naja, vom dünn bin ich noch lange entfernt, aber es geht in eine gute Richtung :)


nach oben springen

#8

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2015 17:02
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Na das sieht doch für den Anfang schon mal super aus,




LG Litti


nach oben springen

#9

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2015 20:43
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke Litti


nach oben springen

#10

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 13:04
von Torten-Tiger • Tortentester | 19 Beiträge

Mir gefällt der Gesichtsausdruck vom Drachen. Total nett!

Und ich finde es toll, dass du Deine Erstlingswerke uns zeigst. Macht (mir) Mut, meine auch zu zeigen. Bei den vielen tollen Torten hier...

Also daher: weiter so!!


nach oben springen

#11

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 16:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Na für den Anfang ist das doch schon super!!! man sieht wieviel Freude es dir macht und das ist doch die Hauptsache. Mach doch mal einen Kurs wenn du Lust dazu hast, vielleicht kannst du dir ja ja so manchen Trick und Kniff aneignen... ansonsten weiterbacken, hier im Forum fleissig schauen und weiter dekorieren. LG Marion



nach oben springen

#12

RE: Anfängerkunst

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2015 06:48
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke nochmal an alle. 😀 ich habe schon vor noch Kurse zu besuchen. Nur fehlt mir leider momentan ein bisschen die Zeit dazu. Dafür hole ich mir vorab viele Ideen und tolle Tipps. In diesem Forum wimmelt es nur so von kreativen Menschen. Ich bin jedes Mal paff was man(Frau) zaubern kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen