Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Unsere Ostertorte 2015

in Feiertage 06.04.2015 14:19
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ich wollte unbedingt den Frühling zu Ostern ins Haus holen und habe deshalb zum ersten Mal ein paar typische Frühlingsblumen modelliert. Und damit sie auch im nächsten Jahr noch Freude bringen, hab ich einen kompletten Tortenaufleger auf Pappe draus gemacht. Meine Schwiegermama hat sich sehr gefreut, denn sie durfte ihn behalten.

Innen heller Bisquit mit Erdbeer-QuarkCreme und White Chocolate Buttercreme statt Ganache.



Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Unsere Ostertorte 2015

in Feiertage 06.04.2015 19:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ein wirklich bezauberndes Ostertörtchen hast du da gemacht. Der Aufleger ist wirklich allerliebst gemacht, mit den hübschen Frühlingsblühern und dem kleinen "Hasenbaby"! Kein Wunde rdas deine Mama ihn gern behalten hat. Auch das Innenleben hört sich sehr lecker an. Findet man die Rezepte dazu hier im Forum? Darf ich fragen wie du den Fondant aussen so auf Korb gemacht hast??? Danke für deine Antwort und ich hoffe allen hat dein feines Ostertörtchen geschmeck!! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Unsere Ostertorte 2015

in Feiertage 06.04.2015 20:24
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Vielen herzlichen Dank.

Ob die Rezepte hier im Forum stehen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Füllung hab ich aus meiner sonst gern gemachten Mascarponecreme abgewandelt. Ich hab die Mascarpone einfach weggelassen und etwas Sofortgelatine eingerührt, damit die Creme auch stabil ist. Das Rezept für die White Chocolate Buttercreme habe ich einem youtube Video entnommen. Allerdings habe ich etwas weniger Puderzucker als angegeben benutzt. Ich fands sie trotzdem noch recht süß.

Für den Korb außen hab ich tatsächlich jeden Fondantstreifen einzeln geflochten. Dazu habe ich mir einen Streifen Backpapier auf Tortenhöhe zurecht geschnitten und mit dem Clay Extruder dünne Schnüre und jede Menge breite Streifen gefertigt. Diese hab ich dann auf dem Backpapier zurecht geflochten und mit Zuckerkleber verbunden. Anschließend hab ich das Backpapier aufgerollt und an der Torte wieder abgerollt. Das war der anstrengende Teil der Torte, denn den Clay Extruder ständig auf- und abdrehen geht mächtig in die Oberarme. *uff*


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen