Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostergebäck

in Feiertage 06.04.2015 16:42
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Möchte Euch meine Osterbäckereien trotz dem für mich nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnis vorstellen:

Aus Kuchenresten hab ich mehr oder weniger erfolgreich versucht, Cake-Pops zuzubereiten. Das hat ja noch recht gut funktioniert - nur mit dem Glasieren hatte ich so meine Probleme.
Wollte nämlich für die Kids Cake-Pops mit Mini-smarties verzieren - diese sind aber permanent wieder runtergerutscht. Einmal hab ich einfach Kuvertüre geschmolzen und die Cake-Pops eingetaucht - und da ich damit nicht zufrieden war, hab ich es dann mit einer Zartbitterganache versucht.
Naja - sie haben zumindest geschmeckt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?? Hab mir das nämlich einfacher vorgestellt....


Dann hab ich Mürbteigkekse gebacken.
Jedoch beim Verzieren mit Royal Icing hab ich nach dem Trocknen festgestellt, dass die Farben etwas verlaufen.....
Hab Pastenfarben verwendet....
Weiß nicht, was ich falsch gemacht hab....
Naja - dem Besuch haben sie geschmeckt.....


Dann hab ich die Lieblings-Nuss-Cupcakes meines Mannes gebacken.
Beim Aufspritzen des grünen bzw. braunen Butter-Frischkäse-Frostings hatte ich aber so meine Probleme...
Permanent ist die Tülle verstopft.... Musste nach jedem Cupcake die Tülle runternehmen und ausputzen...
Hab ich ev. die Creme zu wenig geschlagen?? Den Puderzucker hab ich gesiebt....


Das Osterfest war trotz meiner nicht 100 % perfekten Süssigkeiten und trotz Schneefall gelungen....
Jetzt freu ich mich aber schon auf die nächste Motivtorte!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag!!

lg aus dem winterlichen Tirol!!
Tini


nach oben springen

#2

RE: Ostergebäck

in Feiertage 06.04.2015 19:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Tini, manchmal hat man das Gefühl es klappt garnichts... das hab ich auch schon mal.Zu den Cake Pops, das liegt eindeutig an der Glasur. Ich selber benutze aus diesem Grund schon seit Jahren die Cake Pop Glasur von Pati Versand. Die haben tolle Farben einen angenehmen Geschmack ( leicht vanillig , aber man kann die Glasuren auch mit zusätzlichen Aromen verändern), vorallem aber haben Sie einen tollen Glanz und trocknen sofort super auf dem Cake Pop ab, da rutscht nichts runter! Die Farben decken zudem wunderbar, je nach genutztem Kuchen schimmert das ja manchmal durch und durch die gute Fließfähigkeit kann man die Glasur sparsam verwenden. Zu deiner Grastülle; die Puderzuckerkristalle verkleben meist die sehr kleinen Löcher. Also entweder sehr lange schlagen oder die Masse mit Butter,Frischkäse und Puderzucker machen, diese Masse lässte sich besser spritzen! Nun aber doch noch zu deinen hübschen Osterwerken.Sie sehen alle lecker aus und sind dir auch wirklich hübsch gelungen... und das bei dir in Tirol noch Schnee liegt... na der wird doch sicher bald auftauen und dann scheint die Sonne wieder bei Euch in den schönen Bergen. Hier in Aachen ist leider alles plattes Land... LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Ostergebäck

in Feiertage 07.04.2015 07:18
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Liebe Marion!
Vielen, vielen Dank für Deine Tipps!
Dann wird ich bei Gelegenheit doch nochmal Cake Pops versuchen.
Grundsätzlich sind es ja süße Dinger....
Danke nochmal!!
LG Tini
PS: ja - Berge haben wir genug... vor allem weiße Berge... aber die Tage solls dem Schnee an den Kragen gehen - wird ja auch Zeit ;-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen