Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 14.04.2015 19:15
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo zusammen
ich schaue hier schon seit einiger Zeit mit und komme meist aus dem Staunen nicht mehr raus!
Hier sind richtige Künstler am Werk!

Nun werde ich auch mal meine "Versuche" zeigen und bin gespannt auf eure Meinung. Gerne auch Kritik, nur so kann ich lernen es besser zu machen!
Das hier ist meine erste Torte, Anlass war eine Babyparty. Ich muss gleich gestehen, ich musste bei den Schnürsenkeln schummeln und ein echtes Band nehmen... (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Extruder).

Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#2

RE: Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 14.04.2015 22:34
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Andreja, die Schühchen sind dir wirklich sehr schön gelungen, auch die zarten Farben grün/ weiss sind sehr dezent und schön, du hast die Torte auch nicht überladen... ein echter Hingucker. Was machst du immer unter die Fondantdecke??? Das ist das einzige, das sieht nicht immer so glatt aus... aber das ist nur eine Kleinigkleit... ich mag deine Törtchen!!! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 15.04.2015 01:08
von Susannesophie • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Andreja,

ich als Anfängerin wäre froh, wenn ich nur annähernd eine so schicke Torte hinbekommen würde :-))
Ich finde sie jedenfalls sehr schön. Das zarte Lindgrün ist mal was anderes als rosa / hellblau - gefällt mir sehr gut.
Das mit den Unebenheiten an der Oberkante der Torte passiert mir leider auch immer noch. Ich habe mir im Baumarkt eine Art "Spachtel" aus Metall gekauft, die eine scharfe Kante hat. Die verwende ich anstatt einer Teigkarte zum Abziehen der Ganache...damit klappt es etwas besser. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm.
Die werdende Mama hat sich bestimmt gefreut !

Liebe Grüße,
Susanne


nach oben springen

#4

RE: Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 15.04.2015 05:56
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr gelungen. Da ich selber Anfängerin bin, finde ich es beeindruckend, wie filigran du gearbeitet hast. Das zarte Grün ist eine tolle Alternative zum ewigen rosa/blau. Weiter so :) mit deinen Torten werden noch viele Leute Freude haben.


nach oben springen

#5

RE: Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 15.04.2015 08:13
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Vielen lieben Dank. Freut mich, dass sie euch gefällt!
Ich habe bisher immer Ganache unter den Fondant gemacht. Ohhh, das mitt dem großen Spachtel aus dem Baumarkt werde ich probieren, so könnte es besser gehen. Ich habe mir auch schon einige Videos dazu angesehen, da sieht das immer so leicht aus... ich werde tapfer weiter üben!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Babyparty - mein erster Versuch

in Besondere Anlässe 2. 15.04.2015 12:27
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
ich finde die Torte schön! Für glatte Ränder nehme ich einen Plastikspachtel im 5er Pack aus dem Baumarkt für € 1,50 und nach dem Eindecken laaannnngggeeee mit 2 Glättern massieren, massieren, massieren! Dann geht es ganz gut. Aber ich bin noch weit weit weg von perfekt.
Die Schuhe sind sehr schön geworden. Das echte Band finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ist ein schöner Kontrast. Blüten und Farbauswahl sind sehr schön.
Liebe Grüße
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen