Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babypartytorte

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2015 11:27
von LaCoconut_09 • Tortentester | 16 Beiträge

So wie versprochen hier meine Bilder meiner ersten richtigen Motivtorte
Da natürlich alles schief ging was schief gehen konnte , musste ich umdisponieren. Also kein Kissen als Torte sondern ...ähm ...jaaaa... das da eben ^^
Das Baby ist aus Rice Krispies und dann mit Fondant überzogen.
Der Torten inhalt ist ein Pink-schwarz-weißer Zebrakuchen (Mit Leopardenmuster , wie die Damen sagten die ihn gegessen habe :D ) mit einer Erdbeer-joghurt-sahne Füllung.
Für zwischen Fondant und Torte habe ich eine Ganache gewählt aus weißer Schokolade.

Angefügte Bilder:
Forum 1.jpg
Forum 2.jpg
Forum 3.jpg
Forum 4.jpg
Forum 5.jpg
Forum 6.jpg

nach oben springen

#2

RE: Babypartytorte

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2015 20:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Na für deine erste Motivtorte sieht das doch schon gut aus. Darf ich ehrlich sein, ich hätte das Plastikkrönchen garnicht auf die so hübsche Figur gepackt, vielleicht eher mit rosa Fondant dann den Namen der kleinen Prinzessin auf der Torte eingesetzt. Ich selber habe auch die Füllung lieber in drei dünneren Schichten in der Torte, aber wenn ihr die Torten etwas üppiger mögt, sind die zwei höher eingestrichen Schichten sicher o.k..... so jetzt aber genug "rumgemeckert"... nein ist nur Spass. Du hast dir viel Mühe gegeben, das ganz ist sauber verarbeitet... die Farben sehr schön... und wie man sieht hat es allen gut geschmeckt, also alle richtig gemacht!!! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Babypartytorte

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2015 21:21
von LaCoconut_09 • Tortentester | 16 Beiträge

Hehe danke ja war super lecker. Der ursprungsplan war auch ganz anders , da ich den Namen des Babys nicht kenn ( weil die Mama ihn nicht verrät) konnte ich das nicht machen. Ich wollte "Prinzessin" auf das eigentilche Kissen schreiben aber ich bin durch die schiefgegangenen Dinge stark in Zeitnot geraten und das war dann das " Notergebniss" . Ich wollte auch lieber 3 schichten machen habe aber durch einen Denkfehler es mir selbst versaut
Das Baby ist bis Nachts um 4 entstanden. Die Krone sollte eigenlich etwas kleiner ausfallen hatte aber keine andere gefunden.

Eine Freundin war so begeistert das sie mich direkt für nächsten Samstag beauftragt hat eine Torte für ihren Mann zum 30.Geburtstag zu machen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen