Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 12:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Manche werden den Elefant vom Netz schon kennen, den sieht man öfters mal auf einer Torte - aber die Mami wollt unbedingt den drauf haben. Nur ich habe ihm keinen Luftballon über den Rüssel gebunden, weil mir das zu meinem Design nicht gefiel.
So ist gestern Nacht spontan das Windrad entstanden, als ich so überlegte was ich denn nehmen könnte.

Beide Torten sind 12 (!!!)cm hoch - untere 26 Durchmesser und obere 20cm

Unten dunkler Buttermilchkuchen gefüllt mit Marillenmarmelade und der obere ist ein Haselnussbiskuitt zweimal gefüllt mit Nougatcreme

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 12:27
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Dass Ergebnislos ist sehr schön geworden. Ob Luftballon oder Windrad. Hübsch ist es alle Mal.
Liebe Grüße
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#3

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 14:38
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Was war drunter?

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 14:40
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Langsam weiß man nicht mehr, was man zu deinen Torten sagen soll. Wunderschöne!!! Du kommst doch aus Österreich, oder? Ist das bei euch auch so schwierig sich mit Tortendesign selbstständig zu machen?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 14:57
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Eine echte Petra Torte, klares Design, witzig, spritzig mit dem gewissen Etwas. Wunderschön und super toll gearbeitet. 12cm alle Achtung! Hast Du in einem gebacken, oder jeweils 2Torten gestapelt? Dunkler Butermilchkuchen klingt seeeehr lecker, klingt nach luftig, fluffig, aber offenbar für die Höhe stabil genug! Super Petra, ich bewundere Dich für Deine tollen Ideen, aber das weißt eh schon.
Liebe Grüsse Cornelia



nach oben springen

#6

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 15:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@Corihasi und freu mich immer wieder über deine Worte :-*
für die untere habe ich 1x eineinhalb Massen gebacken und 1 x eine Masse und für die obere in einem Backgang 1 1/2 Massen (also insgesamt 4 Tortenmassen)
@Ninchen steht im Text
@maume jaaaa leider darum habe ich mich ja seit Jänner dazu entschlossen wenigstens mit Kursen meinen Traumberuf zu ermöglichen - gebe seit Jänner Kurse was ich ja zuerst nicht unbedingt wollte, weil dass eh schon sooo viele machen :-/


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 15:52 | nach oben springen

#7

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 19:13
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Nur weil es viele machen, heißt es ja nicht, dass die alle gut sind.

Würde gerne mal einen Kurs bei dir machen, bist nur leider viel zu weit weg...so ein wunderbar klares und sauberes Design hab ich bisher selten gesehen.

Wobei...Kreativität kann man einfach nicht lehren!!!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 20:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Wunderschöne Farbe, tolles Design, einmalig gut gearbeitet... ich bin ganz erliebt in den kleinen Elefanten... das Windrädchen ist sooo niedlich. Ich frage mich wie du die kleinen Wimpel in den Mustern hinbekommen hast... Ganz Toll!!! LG Marion



nach oben springen

#9

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2015 22:42
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ich finde wirklich sehr zauberhaft


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#10

RE: und wieder TT mit Elefant, aber wieder gaaaanz anders ;-)

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 00:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Petra,
so schlicht, so "einfach", so wunderschön. Eben eine echte und unverwechselbare "saxpetzi".
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen