Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 17:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
eigentlich hatte ich die Torte krankheitsbedingt abgesagt, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich samstags um 16.30 Uhr entschlossen habe sie doch zu machen. Ich wollte das Mädchen einfach nicht enttäuschen.
Ich hatte als Vorgabe: es sollt auf keinen Fall ein Kreuz drauf sein und sie sollte nicht wie eine Kommuniostorte aussehen, Farben rosa und grün. Als Randbemerkung viel noch, dass das Mädchen Katzen mag.
Die junge Dame und die Mama haben sich sehr über die Überraschung doch noch eine Torte zu bekommen, sehr gefreut und gefallen hat sie ihnen auch.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 17:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Voiiiii liab is des wordn Vali
Die Katze mit mit dem Schopferl einfach nur süß ;-) - und sooooo exakt und sauber eingedeckt
einzige klitzekleine Kritik: der Name geht etwas unter- den hätte ich evtl. in nur einer Farbe gemacht und die hätte eher ein dunkler Farbton sein müssen, damit es schön rausstickt ;-) - aber sonst eine echt gelungene Torte!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 17:57
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Petra,
das freut mich aber sehr, dass dir die Torte gefällt. Das mit dem Eindecken klappt Dank deinen Tipps inzwischen ganz gut. Angst habe ich jedenfalls keine mehr davor
Mit dem Namen gebe ich dir absolut recht. Allerdings war es "in echt" nicht ganz so schlecht zu unterscheiden wie es auf den Bildern zu sehen ist. Wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich es aber trotzdem geändert.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 18:37
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Das ist eine der schönsten Torten, die ich je gesehen habe. Die Farben sind so toll und harmonieren absolut perfekt. Eine wunderbare saubere und detailverliebte Arbeit. Toll!!!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 20:00
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 20:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@maume: Da werde ich ja ganz rot. Ich glaube du hast noch nicht sehr viele Torten gesehen :))). Herzlichen Dank für dein Kompliment.

@ Florali: lichen Dank!


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 20:46
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

:))) Doch, ich habe schon viele viele Torten gesehen...aber diese trifft einfach vollkommen meinen Geschmack. Die Farben und das Thema. Liegt vielleicht daran, dass ich wegen meiner beiden Kinder im Moment total auf diese verspielten Torten stehe...finde sie wirklich toll.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 20:50
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen Dank Andrea, (@maume) ich fand die Torte jetzt gar nicht so toll, weil es einige Dinge gibt die gar nicht so geworden sind wie ich das wollte. Es freut mich aber sehr das sie dir gefällt.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 20:52
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Das ist ja meistens so, dass man selber irgendwas zu mäkeln hat!!! Ist wahrscheinlich auch gut so, das macht einen auch besser!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#10

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 09:11
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

So putzig!!! Die Torte ist ganz, ganz toll und das Kätzchen einfach herzig!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#11

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 09:22
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde die gesamte Torte auch super niedlich. Schön, dass es nix mit Kreuz und so ist. Ich bin begeistert von der Gesamtkomposition.
Farbauswahl und Motiv sind klasse. Und das wo Du nicht auf dem Damm warst! Toll.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#12

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 11:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen Dank Marg (@margh) und Carlotta (@sixsense666) :))))
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#13

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 12:15
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist wirklich süß geworden. Die ganzen kleinen Details sind einfach total knuffig. Die Pilze,die kleinen Marienkäfer und das Kätzchen hätte ich dir auch abgenommen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#14

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 14:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Vali, die Torte ist dir trotz Krankheit ganz Vorzüglich gelungen, eine verspielte, kindgerechte Torte in tollen Farben und sehr schön gearbeitet. Eben keineübliche Kommunionstorte... aber das ist der Tag für das Kind ... das wird oft vergessen, da zählt es nur was Eltern und Omas wollen... toll das du so auf "die Schnelle" ein so entzückendes Törtchen gezaubert hast. LG Marion



nach oben springen

#15

RE: Kommunionstorte mit Katze

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2015 20:54
von michael86 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Sieht Wunderschön aus! Was steckt für eine Torte da drunter?
Die Kinderaugen müßen ja mehr als geleuchtet haben, bei solch einer tollen Katze!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen