Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 17:50
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich habe mich in den letzten Monaten aus vielen (privaten) Gründen nicht mehr hier blicken lassen, möchte euch jetzt aber einmal wieder zwei Werke von mir zeigen, die ich dieses We gemacht habe.
Zur Konfirmation einer Pferdenärrin, deren Eltern auch einen Reiterhof haben, habe ich ein Pferdeporträt gemacht. Ich habe den Rest der Torte bewußt ganz schlicht gelassen, damit das Pferd richtig schön zur Geltung kam.
Drunter ist das Wunderrezept mit O-Saft und Aprikosenbuttercreme.

Da ich das erste Mal die Fotos mit dem IPad hochlade, weiß ich nicht , ob die zu groß sind. Bitte verzeiht, wenn es so sein sollte...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 20:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Boah, die ist aber richtig klasse geworden, Kerstin! Das Pferd ist super, aber am allerbesten finde ich diesen Lederriemen als unteren Abschluss! Der sieht ja sowas von echt aus!
Da stört es mich gar nicht, dass die Fotos etwas groß sind, weil ich damit umso besser gucken kann!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 20:39
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Auch diese Torte ist toll...das Relief des Pferdes sieht so plastisch aus, dass man gleich hin langen möchte....und die Idee mit dem "Gurt" ist auch toll.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 21:22
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

eine wirkliich tolle Torte! Hut ab!


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#5

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 23:00
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Kerstin, die Torte ist supertoll geworden. Kann gar nicht aufhören, sie anzuschauen. Auch mir gefällt der Tortenabschluß besonders gut - sehr originell. Ich habe auch so eine Pferdenärrin in der Familie, diese Torte würde ihr bestimmt auch gefallen.
Wirklich Klasse gemacht!
Liebe Grüße Cornelia



nach oben springen

#6

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2015 18:56
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Du hast wirklich ein tolles Auge für Details.Der Pferdekopf ist richtig schön geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2015 10:26
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Das Perd sieht richtig lebensecht aus.
Toll wie Du das modelliert hast.
Und auch die Trense ist perfekt.
Super gemacht,
Tine



nach oben springen

#8

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2015 13:10
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke schön :-) Es hat seit langer Zeit auch einmal wieder richtig Spaß gemacht!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#9

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 23:20
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Kerstin,
eine tolle Torte.....und ein grandioses Pferd. Super schön gemacht.
LG Beata


nach oben springen

#10

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2015 17:03
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,
Deine Torte gefällt mir richtig gut! Toll modelliert ... und mir gefällt das Auge besonders gut (: das lebt ... schöne Lichtreflexe, hoffe Du weißt wie ich das meine!).
LG Dezember


nach oben springen

#11

RE: Pferdeporträt zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2015 17:51
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Wirklich richtig schön! Ist das Pferd alles aus Fondant? Sieht sehr schön aus. Wirklich wie lebendig.
Toll gemacht.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
https://www.carlottasbackwahn.jimdo.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen