Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2015 08:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Die Torte von Thomas ist ein Biskuit mit Joghurt-Himbeer-Sahne gefüllt und eher klassisch und in den Farben der Tischdeko gestaltet. Die Torte von Moritz ist ein heller Biskuit gefüllt mit Schoko-und Erdbeersahne. Sie ist nach dem diesjährigen Kommunionsmotto “Regenbogen” modern und farbenfroh dekoriert.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2015 10:54
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Da ich Neuling in Sachen 3D-Torten bin, habe ich folgende Frage zu Deinen tollen !! Torten: Ich habe gelesen, dass sich Sahne und Fondant nicht vertragen. Wie hast Du es hinbekommen? Und der Regenbogen ist der Hammer!! Hast Du da auch einen Tip für mich und alle Neulinge?


nach oben springen

#3

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 04:23
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Siemone,
Zwei wunderschöne Torten.....sehr unterschiedlich, aber jede hat ihren Charme!
Ich bin von den beiden Kelchen begeistert.....WIE HAST DU DIE GEMACHT ...??
Ich möchte das auch gern probieren. Der Regenbogen ist auch klasse......die zarte Randdeko....wo die Farben sich dezent wiederholen finde ich eine tolle Idee.
Zwein gelungene "Meisterstücke"....wie immer sehr glatt und sauber....toll.
Einen schönen Sonntag.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 07:44
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Guten Morgen! Das sind wieder 2 dezent, geschmackvoll gestaltete Torten. Jede auf ihre Art sehr schön und sauber gearbeitet. Formst du den Kelch frei Hand?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 10:40
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Lady111, um eine Sahnetorte fondanttauglich zu machen, schau dich mal hier um: http://tortentante.blogspot.de/2009/08/a...ahnetorte.html! Unsere liebe Monika bietet auf ihrer HP eine Menge Tipps und Tricks! Nimm dir viel Zeit für ihre Seite, sie macht süchtig!

LG SSiemon


nach oben springen

#6

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 10:58
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Hallo SSiemon, vielen Dank für Deinen Tip, aber leider funktioniert der Link nicht. Auf der Suche habe ich auf dieser (Du hast Recht) phantastischen Seite (!!) nur gelesen, dass Monika ihre Torten entweder mit Ganache oder amerikanischer Buttercreme einstreicht.... Oder meinst Du diesen Trick mit dem Biskuitrand?


nach oben springen

#7

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 11:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Jenny und Pizzi, die Keche habe ich ganz unterschiedlich gemacht. Der flache Kech ist "massiv" aus Fondant, zwei flache Kegel modelliert und aneinander gelegt. Der "richtige" Kelch, geht leider nicht so schnell! Über einen passenden Becher/Glas spanne ich ganz straff eine Frischhaltefolie und betreiche diese mit Palmin. Dann überziehe ich ihn mit ca. 1cm dickem Fondant, der Boden darf etwas dicker sein. Dort mache ich mittig ein Loch mit einem Schaschlikspieß hinein und lasse alles laaaange trocknen. Dann wird der Kelchfuß modelliert, durch ihn stoße ich ein Schaschlikspieß zum Befestigen in der Torte. Oben schaut ein Stück raus, das ich mit dem oberen Kelch verbinden kann. So ist es später stabiler. Nachdem alles schön getrocknet wurde friemel ich gaaaanz vorsichtig den Becher aus meinem Kelch und verbinde die beiden Teile mit Icing. Vergolden, versilbern, fertig!

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben und konnte euch weiterhelfen.

LG SSiemon


nach oben springen

#8

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 11:03
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Genau der Biskuitrand! Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber absolut sicher!

LG


nach oben springen

#9

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 11:12
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ach, den Regenbogen vergessen! 1. bunte Fondantrolle um eine passend große Schüssel legen, etwas Kleber an den Rand schmieren und die nächste etwas längere Rolle daranlegen,.... und so weiter, bis alle Farben aufgebraucht sind! In die Endstellen jeder Rolle habe ich noch Zahnstocher zum Fixieren in der Torte hineingeschoben. Trocknen lassen, Schüssel entfernen und vorsichtig in die Torte stecken.

LG SSiemon


nach oben springen

#10

RE: Kommuniontorten 2015

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 10:19
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Dickes Danke für Deine tollen Tips!
LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen