Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 27.04.2015 09:08
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Leute....
ich will Euch mein Werk von letzter Woche nicht vorenthalten.. allerdings keine Torte sondern nur Deko...
Dazu gibt es eine leider sehr sehr traurige Geschichte... die Blumen sind für einen Kollegen meiner Schwester der sehr sehr schwer krank ist. Sie arbeitet im medizinischen Bereich und ist Spezialisten in genau dem Bereich der nun auch ihren Kollegen selber betrifft. Da sie deutschlandweit führend im Umgang mit dem dazu benötigten Gerät ist kennt hat ihr Kollege sie nun gebeten ihm zu helfen da die Ärzte im Krankenhaus nicht richtig weiter wissen. Alles muss aber sehr schnell gehen.
Letzte Woche Montag hat sie den Befund bekommen, am Freitag wollte sie ihn mit ihrem Kollegen besprechen (und dieser Befund ist sehr dramatisch..). Sie hatte mich dann gebeten ob ich ihr irgendwas zaubern könnte...
Ihr Kollege bekommt eine Chemo und darf keine echten Pflanzen, Blumen etc im Zimmer haben... er liebt aber Blumen über alles....
Ich hatte genau 5 Abende Zeit (ich hab ja 2 kleine Kinder und bin berufstätig...). Ausserdem musste das Ganze so sein dass es sich leicht 400 km transportieren liess..
und das ist dabei herausgekommen.. Orchideen und eine Strelizie...
Ihr Kollege hat sich sehr gefreut und gesagt dass das nun sein Lichtblick im Krankenhaus ist.. endlich Farbe im Zimmer (ich hab gerade wirklich Tränen in den Augen...). Jede einzelne Minute der Nachtschichten war es wert!

Eigentlich wollte ich das Gesteck etwas anders arrangieren (die Strelizie höher), aber das ging aus statischen Gründen schlecht... ich wollte nicht dass irgendwas ins Kippen gerät und beim Transport kaputt geht...
Nicht mal für ein besseres Photo war noch Zeit, 2 min vor Torschluss war das Gesteck dann fertig...



lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 27.04.2015 11:09
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wunderschön! Und eine wunderschöne, wenn auch traurige Geschichte, die dahinter steht. Du musst ein sehr besonderer Mensch sein, wenn Du Dir für einen "Fremden" so viel Mühe machst. Hoffentlich kann sich der Kollege Deiner Schwester noch sehr lange daran erfreuen.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 27.04.2015 11:17
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Das Gesteck ist wunderschön.
So farbenfroh und naturgetreu!!
Echt der Hammer!
Die Geschichte dazu ist sehr traurig.
Aber es ist sicherlich ein gutes Gefühl zu wissen, wie viel Freude Du dem Kollegen gemacht hast!
Respekt!!
Liebe Grüße
Tini


nach oben springen

#4

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 27.04.2015 16:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Sehr schönes Gesteck (Was für eine Aufwand!). In so kurzer Zeit echt eine Meisterleistung. Und der Patient wird es am meisten zu schätzen wissen.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 29.04.2015 08:03
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Sehr schön und viel Freude.


nach oben springen

#6

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 07.05.2015 14:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Gwynifer, das wird dir von "Da Oben" sicher mit einem liebevollen Pluspunkt angerechnet werden. Ein so liebevoll gearbeitetes Gesteck aus Zuckerblüten in 5 Abenden bei einem normalen Arbeitstag noch zusätzlich aus dem "Ärmel zu schütteln" das heisst schon was!!! Das Gesteck ist sehr schön und aufwendig gearbeitet, die Farbkombi ist sehr lebensecht und natürlich, ein absolut gelunges Zuckerkunstwerk!!! Da ich mit dem Beschenkten mitempfinden kann, auch ich hatte vor ein paar Jahren eine schlimme Diagnose, weiss ich wie wichtig es ist, Freude und Hinwendung zu erfahren... und wenn Du für einen Freund deiner Schwester so etwas schönes zauberst... dann zeigt das was Du für ein liebes und gutes Herz hast! Bleib so und ich freue mich auf weitere Torten und Zuckerkunstwerke aus deiner Hand, alles Liebe Marion



nach oben springen

#7

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 08.05.2015 00:22
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Gwynifer,
ein wahnsinnig tolles Gesteck hast du da gezaubert. Das du so etwas in so kurzer Zeit hinbekommst, ist kaum zu glauben. Und so eine liebe Geste von dir und deiner Schwester....
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Gesteck: Orchideen und Strelizie...

in Zucker Kunstwerke 08.05.2015 12:29
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Danke schön Ihr Lieben! Eure lieben Worte berühren mich zu tiefst!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen