Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 10:51
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Es sollte eine besondere Konfirmationstorte für Joan werden. Sie liebt es bunt und schrill und manchmal auch extravagant. Und sie liebt den Regenbogen. Dessen Farben findet man regelmäßig auf ihrem Kopf. Derzeit trägt sie blau.
Dass mich diese Torte am Ende eine schlaflose Nacht und sämtliche Nerven gekostet hat war eigentlich nicht eingeplant. Und dann sitzt man verzweifelt vor der eingedeckten Torte und weiß ganz genau, dass man diese bauchige mittlere Etage einfach nicht mehr retten kann. Die Mascarponecreme wollte ohne Gelatine einfach nicht fester werden. Die geplante Optik war hinüber. Ich war schlaflos in town .... aber am Ende war es dann doch Eine besondere Torte zur Konfirmation.

Innen heller Bisquit mit unten VanilleButtercreme, Mitte Mandarine-Mascarponecreme und oben Zitronencreme


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 15:03
von ninale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich finde das bauchige sieht wie gewollt aus und wenn du es keinem erzählst merkt keiner was ;-)
Ich find das Ornament in den Regenbogenfarben ganz toll und mal was anderes zur Konfirmation als die ganzen Buchtorten oder christlichen Ornamente.


Liebe Grüße

Ninale


nach oben springen

#3

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 21:19
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich finde die Torte ganz, ganz wunderbar. Ich kann mir vorstellen wie gut sie bei der Konfirmantin ankam. So schön bunt und extravagant , einfach toll. Und lecker hört sich das Ganze dazu auch noch an. Jammi


nach oben springen

#4

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 08:36
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht toll aus. Ich mag die kräftigen Farben. Und das die Torte in deinen Augen zu bauchig war hat bestimmt niemanden gestört.
Liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 14:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.103 Beiträge

Mir gefällt deine besondere Torte!!! Es scheint hier wohl jedem so zu gehen, das man selber mit dem was man backt und verziert anscheinend nie zufrieden ist.... komischerweise finden alle anderen die Törtchen dann super und Klasse und können nicht genug davon bekommen... ich mag deine Torte!! Lg Marion



nach oben springen

#6

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 02:12
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Mal eine ganz andere Torte zur Konfirmation! Gefällt mir supergut! Und das bauchige fällt gar nicht so doll auf!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 08:18
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ich finde dein Design toll. Diese Rolltechnik muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.


Ciao Thora


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#8

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 08:58
von Torten-Tiger • Tortentester | 19 Beiträge

Ich finde die Torte sehr gelungen. Sie ist auf die Konfirmandin abgestimmt, dass was sie liebt hast Du übernommen. Und das bauchige sieht wirklich aus, als ob es genau so sein sollte.


Übung macht den Meister!
nach oben springen

#9

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 10:35
von Susannesophie • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Wow - gefällt mir! Super Idee mit dem Muster. Ich frage mich, wie das alles so gut hält und in Form bleibt?
Hast Du normalen Rollfondant benutzt oder Modellierfondant? Empfiehlt es sich, die Elemente erst zu formen und etwas trocknen zu lassen, um sie dann aufzukleben, oder hast du sie gleich direkt aufgeklebt?
Sorry für die Fragerei...bin ein Neuling in der Motivtortenwelt :-)


nach oben springen

#10

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 18:33
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für euer liebes Feedback. Ich freue mich sehr, dass euch die Torte auch mit Bauch so gut gefällt.

Ich habe ganz normalen Rollfondant benutzt und die Rollen wirklich erst etwas antrocknen lassen, bevor ich sie an die Torte gekleben hab. Das hat erstaunlich gut geklappt. Allerdings sollte man bei solcher Deko wirklich auf gute Produkte setzen. Ich hatte den Fondant vom Pati-Versand. Dieser trocknet relativ schnell gut an, sodass man ihn auch für solche Zwecke nutzen kann. Zu weicher Fondant hätte mich wahrscheinlich zur Weißglut gebracht. Und damit die geklebten Rollen nicht gleich wieder abfallen hab ich sie mit Zahnstochern fixiert.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#11

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 19:44
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne bunte und wirklich besondere Konfirmation- Torte. Mir gefällt sie ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 20:01
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde die Idee an sich sehr schön. Die Regenbogenfarben, passt zur Frisur.
Nur der geringe bis kaum vorhandene Grössenunterschied der Torten-das ist nicht so meins. Das mit bauchig, das kennen wir, glaube ich alle. Vor allem mit solchen Füllungen, das geht schnell.


LG Tascha
nach oben springen

#13

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 20:15
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die beiden unteren Etagen sollten ja auch gar keinen Größenunterschied haben. Gebacken und gefüllt hab ich beide Etagen auf 20cm Durchmesser und 10cm Höhe. Für den Anschnitt sollten sie dann abgestapelt werden können. Das war so jedenfalls meine Absicht. Die Etage oben drauf sollte auch nur minimal kleiner sein, damit nur ein kleiner Versatz entsteht. Ich Dussel hab einfach die Gelatine in der Mascarponecreme vergessen.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#14

RE: Eine besondere Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 21:14
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist wirklich Besonders!! Das bauchige sieht schon gewollt aus und stört zumindest auf dem Bild jetzt gar nicht. Das Design ist der Hammer und toll umgesetzt!!


Ganz liebe Grüßle Melli
https://www.facebook.com/MellisTortenzauber
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen