Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 16:28
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ich hab zwei im Schlepptau:
Erstes eine Kommunionstorte in Buchform. Das Muster ist von der Kerze.
Innen verbirgt sich ein Schokokuchen mit Kinderschokoladenbuttercreme und Vollmilchganache

Zweitens eine zur Konfirmation ebenfalls mit der Kerze als Vorlage, genauso wie die Blumen die auch zur Deko aufm Tisch gehörten. Innen mit zitronenkuchen gefüllt mit Zitronen- Buttermilch-Buttercreme und Lemon Curd

Bin gespannt was ihr sagt

Angefügte Bilder:
Ganz liebe Grüßle Melli
https://www.facebook.com/MellisTortenzauber
nach oben springen

#2

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 18:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Melli, beide Torten sind dir wirklich fein gelungen. Mein Favorit ist die Buchtorte ( obwohl ich sonst nicht so auf die Buchform stehe!), sie hat eine tolle Farbkombi und die Deko ist absolut phantastisch. Beide Torten hast Du sehr sauber gearbeitet , wirklich sehr schön! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 18:58
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo. Ich finde beide Torten gut gemacht. Aber das Mosaik der zweiten Torte finde ich besonders toll. Die Farbkombi ist fröhlich und frisch und die Idee mag ich auch.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 19:00
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo! Ich finde auch beide Torten sehr schön! Toll gemacht!
LG, Vroni


nach oben springen

#5

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 20:00
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Danke euch für das tolle Lob!!


Ganz liebe Grüßle Melli
https://www.facebook.com/MellisTortenzauber
nach oben springen

#6

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 21:44
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön alle beide.....ich bin begeistert wie Du die Motive der Kerzen übertragen hast.
Wie hast Du das mit dem Silber gemacht?....erst Silber angemalt und dann aufgelegt??.
Welche Farbe hast Du genommen.....echt sehr schön.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 22:09
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Vielen Dank Pizzi!

Ich hab erst mit grauen Fondant modelliert und aufgelegt und auf der Torte dann mit den flüssigen Metallicfarben von Rainbow Dust angemalt


Ganz liebe Grüßle Melli
https://www.facebook.com/MellisTortenzauber
nach oben springen

#8

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2015 10:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Melli,
die beiden Torten sind absolut toll geworden.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Kommunion und Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2015 13:23
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Melli,
beide Torten finde ich total schön. Mein Favorit ist die Buchtorte, die ist echt klasse geworden.

LG
Frauke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen