Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte auf Ständer

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 15:15
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

für sehr gute Freunde durfte ich am Wochenende meine erste "richtige" Hochzeitstorte und einen dazugehörigen SweetTable bzw. eine Candybar machen.

Das Farbthema war Peach und Mint. Und die Torte musste für 115 Personen reichen. Hierzu hat mein Mann extra diesen wundervollen Tortenständer gebaut.

Jede einzelne Torte hat einen Durchmesser von 30 cm und ist 7 cm hoch (wir wollten lieber eine flache Torte, da wir die Stücke in Rechtecke geschnitten haben).

Das Brautpaar hat meine Schwester nach Originalvorbild modelliert und es sitzt auf einem Dummy.

Zwei Torten waren mit Schokosahne gefüllt, zwei mit Puddingbuttercreme und eine mit Himbeersahne.
Die Rosen und der Überzug sind aus Marzipan.

Zusätzlich haben die Braut und ich noch einige Dinge für den SweetTable/die CandyBar gebacken und gebastelt. Die Bilder dazu stelle ich in einer anderen Kategorie ein.

Bisher habe ich nur meine schnell mit dem Handy aufgenommenen Bilder...die vom Fotografen kommen später und sahen toll aus...

Es war eine unglaubliche Arbeit, weil ich selbst ja auch noch auf der Hochzeit war, während der Trauung noch was lesen musste und zwei kleine Kinder habe, die natürlich auch noch vor der Hochzeit beide krank wurden...also, der ganz normale Wahnsinn.

Freue mich über Eure Meinungen.

P.S. Sollte jemand in der Nähe von Aachen oder Köln wohnen und mal so einen Tortenständer brauchen, ich würde ihn auch verleihen. Man kann ihn auch noch in verschiedenen anderen Varianten aufbauen.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte auf Ständer

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 20:38
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Wow, was für eine Arbeit! Hast du klasse hinbekommen! Stell doch auf jeden Fall mal noch die Bilder des Fotografen dann nachträglich ein, man erkennt leider nur ganz wenig auf diesen Fotos!


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte auf Ständer

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 20:50
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich weiß, das tut mir auch total leid, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten .:)
Es kommen dann auf jeden Fall nochmal ein paar Bilder.
Es war unglaublich viel Arbeit. Die Planung, das Backen und der Aufbau. Aber manche Menschen sind das eben wert. Und die Braut ist genauso verrückt wie ich, was Backen und Design angeht. Und der Bräutigam eben der denkbar beste Freund auf der Welt.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte auf Ständer

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 14:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Andrea, schön, schlich und edel sehen diese Torten aus. Ein echter Augenschmaus, toll das dein Mann dir diesen tollen Ständer gebastelt hat!!! Wohne in Stolberg/ meine Mama wohnt in Aachen... also vielleicht hörst Du ja mal von mir, wenn ich so einen tollen Ständer mal für eine grosse Feier brauchen würde!! Freue mich schon auf die restlichen Fotos und hoffe deinen Kindern geht es wieder gut! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen