Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeitstorte mit Rosen, Freesien und Spitze

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 16:25
von Hexenrosengarten • 3 Beiträge

Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern wollte ich eine besondere Torte backen.
Den Entwurf habe ich an den Brautstrauß und das Hochzeitskleid angelehnt.

Perfekt ist das Ganze sicherlich nicht geworden, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis,
da ich wirklich nur "Gelegenheitstäter" bin und erst zwei Fondanttoren gebacken habe.

Die untere Ebene ist eine Sachertorte, weil ich etwas Bammel vor dem Stapeln der Torte hatte, habe ich etwas Stabiles gewählt.
Die Sachertorte ist mit Zartbitter-Ganache bestrichen und mit weißem Fondant bezogen, den ich mit goldener Puderfarbe (aufgelöst in Kirschwasser) gefärbt habe.
Die Blüten habe ich komplett ohne Blumendraht aus Blütenpaste gefertigt und anschließend die Rosen mit bordeauxfarbiger Puderfarbe bemalt und die Freesien mit maigrüner Puderfarbe leicht abgepudert. Die Spitze habe ich aus Magic Decor hergestellt.
Die obere Ebene ist eine Buchweizen-Mascarpone-Blaubeertorte, eingestrichen mit einer weißen Schoko-Ganache.
Obenauf habe ich ein Hochzeitsfoto auf Zuckerfolie gelegt.

Ursprünglich hatte ich eine dreistöckige Torte im Kopf, habe mich aber dann auf zwei Ebenen beschränkt. Das erschien mir sicherer und von der Menge her ausreichend.

So, nun mal die Bilder, ich bin gespannt auf eure Kommentare und Anregungen !



Hier noch ein wenig Entstehungsgeschichte:



...und Detailfotos:




Lieben Dank nochmal an Alle, die hier im Forum ihr Wissen und ihre Werke mit anderen teilen,
ich habe hier wirklich viiiele Ideen gesammelt!

Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten


nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeitstorte mit Rosen, Freesien und Spitze

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2015 21:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr schick! Mir gefällt das Gold in Kombination mit den weißen Blüten und der Spitze besonders gut!
Da waren deine Eltern sicher begeistert!

Sehr schön, dass du auch Entstehungsfotos dazu gepostet hast! Vielen Dank!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeitstorte mit Rosen, Freesien und Spitze

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 08:33
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr hübsche Torte! Ich finde die Spitze ganz toll!
Liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Goldene Hochzeitstorte mit Rosen, Freesien und Spitze

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 14:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Christine , vielen Dank für deine tollen Fotos und die Mühe die du dir beim einstellen gemacht hast. Das feine Törtchen ist dir wirklich sehr gut gelungen!! Lg Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen