Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 13:29
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Im letzten Jahr durfte ich meine 1. Hochzeitstorte machen. Vorgabe war möglichst schlicht in weiß, das Motiv auf der mittleren Torte ist von der Einladung. Die unterste war eine After-Eight Torte, In der Mitte eine Giottotorte, und oben eine Himbeersahnecremetorte. Ich war froh, als ich sie heil abgeliefert habe, da sie ein Geschenk an das Brautpaar war. Leider konnte ich sie erst vor Ort fotografieren, da ich sie erst im Gasthaus gestapelt habe.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 13:47
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Das Datum hast Du ja clever verpackt! Super Idee, zumal man so ja die Stelle prima verdecken kann, an der das Rautenmuster nicht so ganz passt. Das merk ich mir!

Auch sonst gefällt mir die Torte wirklich gut, ich mag die schlichten Torten sehr gern.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 17:07
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Very, hast du gut erkannt. Improvisieren gehört auch dazu. Noch dazu sollte das Datum nicht im Vordergrund stehen :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 19:22
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sehr schön :)


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 20:13
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich finde sie sehr schön. Die Herzchen mag ich besonders. Und, dass das Datum als Schummelei diente, hab ich gar nicht gemerkt.


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 01.05.2015 20:13 | nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 18:58
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Jenny, sehr schön und sauber gearbeitet ! Ein feines Törtchen und die Füllungen hören sich auch KLasse an, ein so schönes Hochzeitsgeschenk kommt immer gut an !!! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 08:02
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke ihr Lieben!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 09:50
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne und elegante Torte und das als Geschenk. Das Brautpaar war bestimmt begeistert.
Übrigens die Lösung mit dem Datum finde ich einfach genial.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 21:11
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Echt super, die Torte. Ich schließe mich allen Vorrednerinnen an. Mir gefällt die Idee mit den kleinen Herzchen auf dem Cakeboard besonders gut.
Die erste Hochzeitstorte ist wirklich etwas besonderes: ein erhebendes Gefühl, wenn sie dann steht, das erste hochgestapelte Werk. Ich kann gut verstehen, dass es ein wenig wurmt, wenn man die Torte erst vor Ort fotografieren kann-zu Hause hätte man es entspannter und schöner hinbekommen. Mir ging es genau so.

Verrätst du uns noch, welche Durchmesser du gemacht hast und für wie viele Gäste das ca. ausgereicht hat? Ich finde sowas immer interessant.


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen