Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 14:29
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Zur Kommunion des Neffen meiner Chefin durfte ich eine Torte backen. Es sollte unbedingt ein offenes Buch sein , der Rest war ihr egal. Nach langem Überlegen hab ich mich dann für Fische entschieden.
Innen ist Wunderkuchen mit Erdbeersahne
LG Vroni


nach oben springen

#2

RE: Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 10:46
von Susannesophie • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Vroni,
mir gefällt die Idee mit den schimmernden Schuppen der Fischerl. Erinnert mich bissl an das Kinderbuch "der Regenbogenfisch". Süße Idee!

liebe Grüße,
Susanne


nach oben springen

#3

RE: Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 11:18
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Die Torte finde ich klasse. Da ich bald auch eine offene Buch-Torte backen will, habe ich die Frage: Welche Teigmenge und wie viel Fondant hast Du genommen? Mir fällt das Umrechnen noch etwas schwer...


nach oben springen

#4

RE: Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 14:37
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Danke, freut mich, dass sie euch gefällt! Liebe Lady111: ich habe die doppelte Menge vom Wunderrezept genommen, so konnte ich das Buch gut 1x durchschneiden und füllen. Die Fondantmenge kann ich schwer sagen, ich nehm mir immer die Menge aus meinem 7kgEimer, die ich meine, dass ich sie brauche. (-:
GLG und viel Erfolg beim backen, bin schon gespannt(-:


nach oben springen

#5

RE: Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 14:41
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ich habe auch sofort an den Regenbogenfisch gedacht. Ich habe die Geschichte als Kind geliebt! Insofern Daumen hoch für die Torte! Ich finde sie sehr passend und schön verspielt. Schließlich finde ich, sollte man immer bedenken, dass die Kommunionkinder ziemlich jung sind. Umso schöner finde ich die Idee! :)


nach oben springen

#6

RE: Kommunion Buch mit Fischen

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2015 19:41
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Liebe vronschgal83! Vielen Dank für Deinen Tip.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen