Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 19:58
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wurde von einer Bekannten gebeten eine Kommunionstorte für Ihre Enkelin zu gestalten. Die Vorgaben waren lila mit Blumen und Schmetterlingen. Und das ist bei mir daraus entstanden.

Gefüllt war sie unten mit Rührkuchen und Vanillebuttercreme und oben mit Aprikosenschichttorte.

Schönen Gruß aus dem mit schönen Maibäumen geschmückten Aachen.

LG
Heike

Angefügte Bilder:
P1030677_klein.png
P1030690_klein.png


zuletzt bearbeitet 02.05.2015 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 20:07
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde, die Torte ist wunderschön geworden. Das Farbenspiel und die unterschiedlichen Techniken sind faszinierend ausgeführt, mit sehr viel Liebe zum Detail. Glückwunsch zu dieser gelungenen Torte.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
https://www.carlottasbackwahn.jimdo.com
nach oben springen

#3

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 23:37
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Oh, das ist hübsch!
Ich brüte gerade auch über genau der gleichen Kombi - lila, Blumen, Schmetterlinge - zur Konfirmation meiner Nichte nächste Woche. Wird allmählich Zeit, mich zu entscheiden...
LG
Tantchen


nach oben springen

#4

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 07:55
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Heike! Die Torte ist sehr schön, mit viel Liebe zum Detail, die Farbkombination auch bei den Blumen ist sehr gut gelungen - Spitze! Welche Ausstecher für die Buchstaben verwendest du?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 10:39
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ganz tolle Torte, da passt alles, die Farbkombination, die Blumen und Schmetterlinge und die Rand Gestaltung der Torte. Ich finde die ist dir super gelungen!!! Mich würde auch interessieren welche Schrift du benutzt hast.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 11:35
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Das freut mich das Euch mein Törtchen gefällt. Es war das Erste bei dem ich nicht rumgeflucht habe wie ein Rohrspatz. Vielleicht habe ich den Dreh langsam raus.

@ Jenny & Lydia:

Ich habe von FMM die Austecher für Alphabet Script benutzt.
Das war vielleicht ein Ding. Mir ist mein kleines "m" aus der Leiste rausgebrochen und mir fehlte von der gesamten Beschriftung nur noch dieses eine "m". Ich war der Verzweiflung nahe. Da hat mein Süßer ganz abends beim Stadtteil-Auto noch einen Wagen gebucht (wir besitzen kein eigenes Auto) und ist mit mir in die Niederlande rübergefahren. Denn dort gibt es einen Laden, keine 20 Minuten von hier, der eigentlich eine Tankstelle ist und daher 24 Stunden offen hat und der hatte tatsächlich noch zwei Pakete dieser Kleinbuchstaben. Es hat wirklich seine Vorteile im Grenzgebiet zu wohnen.



zuletzt bearbeitet 03.05.2015 11:57 | nach oben springen

#7

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 16:02
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Toll, wenn die Familie einen so gut unterstützt. Eine tolle Torte und die Geschichte dazu macht sie noch viel schöner.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 16:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Heike, da ist dir aber ein tolles Törtchen gelungen! Schöne Farben, tolle sauber ausgeführte Fondantarbeiten und eine wirklich schöne Dekoration der komplette Torte!! Da wird sich das kleine Mädel aber sehr gefreut haben!! Einen schönen Gruss aus der Nachbarstadt Stolberg sendet dir , Marion



nach oben springen

#9

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 17:18
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deine tolle Torte. Richtig schön geworden.
Liebe Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#10

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 22:12
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Heike,
eine wunderschöne Torte, tolle Farbkombination, perfekte Arbeit.
LG Beata


nach oben springen

#11

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2015 22:41
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Die ist dir richtig schön gelungen, die Farben passen richtig schön zusammen. Eine tolle Torte.

LG Lucinda


nach oben springen

#12

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 22:47
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Heike!

Die Farbkombination, die Blumen und die Schmetterlinge und die Rand Gestaltung der Torte sind einfach wunderschön,es passt alles bis in den kleinsten Detail !
Einfach nur Woaw!
Liebe grüße von Aachen in Aachen ,-Mariana !


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#13

RE: Kommunionstorte in weiß und lila

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 19:40
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Habe leider nicht mehr so viel Zeit hier herein zusehen und jetzt wo ich einfach nur mal schnell durchschauen will was es für neue Meisterwerke gibt, endecke ich gerade noch die lieben Kommentare von Euch. Vielen Dank dafür. Es freut mich das Euch mein Werk gefällt.

LG
Heike



zuletzt bearbeitet 24.05.2015 19:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen