Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ausstecher Buchstaben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.05.2015 22:11
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Ich weiß.. Es ist nicht das richtige Forum.. Aber in Das "Hilfe -Forum " komme ich noch nicht.. Deswegen hoffe ich das ihr mir hier vielleicht helfen könnt.
Ich bin gerade auf der Suche nach Buchstaben AusstechAusstechern. Welche nutzt ihr denn?
Und welche Größe ist denn optimal?
Ich hab jetzt schon von 2cm bis 6cm so unterschiedliche Sets gefunden.. Und weiß nun leider nicht welche die optimalen sind.
Am häufigsten backe ich torten mit einem Durchmesser von 26cm.
Ganz lieben Dank für eure antworten


nach oben springen

#2

RE: Ausstecher Buchstaben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.05.2015 08:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Es gibt keine "optimalen" Buchstabenausstecher, weil es davon abhängt, wie du die Torte gestaltest. Im Laufe der Zeit habe ich mir mehrere zugelegt, das erste Set war das von JEM, dann habe ich mir die Funky Ausstecher geholt, noch zwei "normale" Molds und das von Martha Stewart. So habe ich eine gute Auswahl, die ich passend nutzen kann.
Für den Anfang würde ich immer noch das JEM Set empfehlen, weil die Buchstaben klein und zu allem passend sind. Ist auch nicht günstig, lohnt sich aber. Diese Buchstaben muss man so ausstechen, dass man den Fondant oder die Blütenpaste dünn ausrollt und dann Klarsichtfolie darüberlegt, vor dem Ausstechen, dann ist es leicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Ausstecher Buchstaben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.05.2015 08:56
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich habe am Anfang verschiedene normale Ausstecher benutzt. z.B. von Städter. Die sind ca. 2-3 cm groß und passen zu vielem, allerdings sind die mir oft zu "ungerade", ich habe auch die Mould von Martha Stewart, und die liebe ich. Das sind kleine, mit Blumenranken verzierte Buchstaben, die prima die Form halten. Dann habe ich noch große billige Plastikbuchstaben (eigentlich Keksausstecher aus dem 1€-Laden), die brauche ich, wenn ich größere Torten mache, oder irgendwas auf die Kuchenplatte schreiben will.
Und seit ein paar Wochen besitze ich die Buchstaben-Mould von Wilton. Die finde ich auch super, da ich aber ja immer mit Marzipan arbeite, und weiß, dass einige mit der Wilton-Form große Probleme hatten, ist das vielleicht keine so gute Idee.
Mit der Zeit legt man sich immer mehr Formen zu...ich bin sicher auch noch nicht ganz fertig :-)


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen