Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen aus Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2015 11:10
von csedelky • 3 Beiträge

Hallo zusammen,
habe einmal eine Frage. Welche Blumen kann ich aus Marzipan am besten vorbereiten. Ich möchte einen Kuchen zum Geburtstag meiner Freundin machen. Als Material habe ich nur buntes Marzipan. Keine Stile oder Stempel etc.

Grüße
Claudia


nach oben springen

#2

RE: Blumen aus Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2015 12:00
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

ich habe Rosen gemacht. Ohne Stiele. Nur mit Kreisausstechern. Findest du hier im Forum bei mehreren meiner Torten. Weiß nicht genau, wie ich das hier einfügen kann, aber, wenn du auf mein Profil gehst, siehst du ja meine Beiträge. Bei der Hochzeitstorte und bei den beiden zum 85. Geburtstag kannst du sie sehen.

Kann dir dann auch gerne mal eine Beschreibung schicken, bin aber gerade im Büro:-) müsste ich dann heute Abend machen.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Blumen aus Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2015 12:14
von csedelky • 3 Beiträge

Vielen dank. Werden mich mal auf deine Seite begeben und die Rosen anschauen. Grüße Claudia


nach oben springen

#4

RE: Blumen aus Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2015 13:18
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich habe immer ein Stück Marzipan mit der Nudelmaschine gleichmäßig ausgerollt, dann habe ich Kreise ausgestochen und diese unten ein bisschen spitz zugeschnitten. So dass quasi eine Träne entsteht. Die Kreise lege ich dann zwischen Backpapier und dünne über dem Papier mit dem Balltool aus. Dann forme ich einen kleinen Blütenkegel und gehe genauso vor, wie alle, die mit Fondant Rosen formen (Tutorials gibts bei YouTube).
Ich brauche für eine fertige Rose 15 Kreise.

Hoffe, dass dir das helfen kann. Sonst frag einfach.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Blumen aus Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2015 21:01
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Gehen tun Rosen, Callas, Astern, Flieder, Nelke und Dahlie.
schau mal hier
http://www.alles-marzipan.de/marzipanblumen.html

die habe ich mal gemacht


LG Diana

www.facebook.com/Dianas.Kreative.Tortenwelt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen