Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2012 10:43
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hi Liebe Tortenfreunde,

ich war lang auf der Suche nach einem Geschäft für Tortenzubehör im Kreis Esslingen oder Stuttgart um die Ware anschauen zu können. Als Tortenneuling kann man sich in onlineshops oft nicht sehr viel darunter vorstellen oder findet keine passende Beschreibung.

Nach langer Recherche habe ich Diana´s Backstübchen in Plochingen gefunden!

Dort gibt es viele tolle Dinge, die das Tortenherz höher springen lassen. Ich habe alles gefunden was ich wollte, auch wenn es sich schwierig gestaltet hatte, da sie gerade am Umziehen waren und vieles noch in Kartons verstaut war :) Doch die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben einem alles erklärt und herausgesucht.

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße Marie



zuletzt bearbeitet 19.09.2012 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2012 14:25
von Minchen2904 • 10 Beiträge

Hallo,
da kann ich dich gut verstehen. Habe letzte Woche zum ersten mal in einem Shop bestellt und musste mich auch erst mal zurecht finden. Oft ist wie gesagt keine gute Beschreibung oder nur eine auf Englisch vorhanden.

Kennt jemand vllt. auch in der Nähe von Essen einen guten Laden wo man zum Shoppen direkt hinfahren kann?


nach oben springen

#3

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2012 19:17
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

cool was hast du gekauft und bezahlt ?


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2012 12:50
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Ah, toll, da kann ich dann auch mal vorbeischauen.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 20.09.2012 12:54 | nach oben springen

#5

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2012 09:21
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

ohh jaaa ich hab mal online bestellt.. musste das dann auch per vorkasse zahlen...

und vieles da wusst ich net mal wozu das ist.. und eine anleitung warum war auch nicht da..
dann hab ich so ein Ding bestellt zum ausrollen des Fondant´s und zum Glattstreichen.. habe etxra die größte
Größe genommen die sie hatten.. da es echt ziemlich teuer war dacht ich das passt..
und dann krieg ich 2 so mini Dinger nach Hause geliefert.. da dacht ich mir wenn ich schon das Größte bestellt hab
was machen die Leute dann mit dem kleinen.. da kann man doch nichts ausrollen damit..
Ich such grad schon wieder nach einem Größeren.. weil mit dem was ich jetzt hab kann man zwar kleine sachen
ausrollen.. aber für eine torte ist es nciht wirklich geagnet..

Echt schlecht erklärt im Internet..

aber ich wohne in Backnang.. das ist 1 stunde von stutttgart ungefähr entfernt.. und hier in der Nähe gibt es keinen shop :-(
Zumindest kenn ich noch keinen ..


nach oben springen

#6

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2012 10:09
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 741 Beiträge

Hallo Anna,
das hier hast du noch nicht gegesen?: Erstausstattung


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#7

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2012 10:17
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi Anna,

ja, da würde ich auch langsam tun. Ich habe mir gleich am Anfang einen Tortenkurs gegönnt, war hier vom TT aus organisiert. Das war echt super. So habe ich mir viele Fehlkäufe erspart (ok, manches habe ich doch, was nicht sein musste, aber es hält sich sehr im Rahmen). Auf jeden Fall lohnt es sich, das mit der Erstausstattung durchzulesen. Dann kann ich dir noch diesen Link empfehlen, vielleicht findest du ja da das eine oder andere, was dir weiter helfen kann?
Sachen aus Haushalt zweckentfremden (2)
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#8

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2012 10:28
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

hey Danke das ist super :-D
ich will auch einen Kurs machen.. weil ich einfach keine Erfahrung hab und auch keine Ausbildugn hinsichtlich dessen gemacht hab..

muss allerdings noch eine hier in der Nähe suchen..
ich muss noch sehr viel lernen.. hab aber das Bedürfniss irgendwann meinen eigenen Laden bezüglich Tortenlieferungen für Hochzeiten etc. zu machen.. und bis dahin muss ich noch viel lernen :-D


nach oben springen

#9

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2012 10:44
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

Hat mir jemand einen Workshop für Trotendekoration in der Nähe von Stuttgart??


nach oben springen

#10

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 08:06
von Schwarzwälder Kirsch • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Ein Kurs um Stuttgart herum wäre für mich auch interessant. Habe aber leider auch noch nichts passendes gefunden. Ab Anfang Oktober stehen anscheinend die neuen Kurse von Betty im Internet, angeblich auch für Süddeutschland. Vlt ist ja auch Stuttgart oder Umgebung dabei...


nach oben springen

#11

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 11:49
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

Also ich hab in Fellbach einen Workshop gefunden.. allerdings mit Zucker steht da dran..
also was man mit Zucker alles machen und tun kann... aber ist dann damit auch Fondant überziehen gemeint??
Also ich glaubs eher nicht... eigentlich echt schade..

Ich glaub ich lass es mir mal schenken das ich nach Hamburg zu diesen Treffen/Workshops kann.. -.-


nach oben springen

#12

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 11:54
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Kuckt mal da rein, das hört sich doch gut an...
http://www.suessdeko.de/front_content.php?idcat=36&lang=1
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#13

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 12:19
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

ja da war ich ja.. genau das mein ich..
aber da steht workshop mit Zucker... und da steht

"Herstellung und Verwendung der Zuckermassen: herkömmlich und Isomalt
Schritt-für-Schritterlernen und üben Sie sämtliche Grundtechniken: Gießen Ziehen und Blasen von Zucker.
Spezialeffekte: Spinnzucker, Felsenzucker, Holz, Wasser
Handhabung von Hilfsmitteln wie Latex-/Silikonformen
Farbgebung"

da ist aber nicht der Fondant gemeint.. zumindest denk ich das.. und ich würde gerne einen Kurs
machen wo man richtig lernt wie man mit Fondant arbeitet und ihn so glatt bekommt usw...


nach oben springen

#14

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 14:23
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Mhm, also da gibt es eine Rubrik, die heißt "Torten im englischen Stil", mir scheint, das sind Fondanttorten. Wenn ich die Beschreibung so lese, klingt es ganz danach. So oder so, man kann ja einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen und nachfragen, falls es jemanden interessiert.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#15

RE: Tortenzubehör Kreis Esslingen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 14:30
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

hmm... Stimmt hab mir das nicht angeschaut weil ich nicht genau wusste was das sein soll..

ich habe dene mal eine E-Mail geschrieben.. sobald ich mehr weiß schreib ich es hier rein.. Aber Danke dir schon mal :-D


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen