Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 15.05.2015 13:17
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,
Ende April hatte meine jüngste Geburtstag. Zusammen haben wir das Thema Regenbogen gewählt.
Das Design hat meine Tochter sich dann aber selbst ausgesucht - ich hatte einen anderen Vorschlag.

Der obere Stock war ein heller Teig mit schokostreusel, gefüllt mit Schokoladen-Buttercreme der untere ein dunkler Teig mit bunter Regenbogenfüllung.

Auch hier möchte ich florali nochmal für ihren Tip danken




http://www.flickr.com/photos/srzw/
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 15.05.2015 14:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Sehr schön. Würde für meine Tochter auch gerne einen Regenbogen Geburtstag machen, aber meine Tochter , will irgebdwie nicht so wie ich.😉

Deine Torte ist jedenfalls sehr schön und Schmetterlinge finde ich auch gut. (Und der Hintergrund ist auch sehr hübsch )


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 17.05.2015 17:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Schön das man so kreativ die Tortenwünsche seines Kindes umsetzen kann, eine wirklich hübsche und Kindgerechte Torte die das Thema "Regenbogen" zu 120% erfüllt!! Prima, Lg Marion



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 17.05.2015 19:05
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Super Idee mit den bunten Schmetterlingen!!
Das geht relativ einfach und macht viel her!!
Damit ist das Thema auch außen umgesetzt....
Und das Innenleben ist genial!
Da würd ich jetzt gern ein Stück haben
Gratuliere!!
Lg Tini


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 20.05.2015 15:52
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Mir gefällt deine Torte sehr gut, sie sieht außerdem richtig lecker aus. Die Regenbogenfüllung ist eine schöne Idee, das werde ich auch mal ausprobieren! LG Tanja


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 20.05.2015 17:56
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Die Regenbogen-Füllung ist eine tolle Idee! Liege ich richtig, wenn ich annehmen, dass Du dazu helle Buttercreme verschieden eingefärbt hast?


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 01.06.2015 15:32
von Maria81 • Tortentester | 10 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich finde die Regenbogentorte auch wunderbar! Da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen (und man würde den Kleinen am liebsten direkt ein Stück weg schnappen ;-) ) Ich überlege gerade ein ähnliches Projekt zu starten, bin jedoch noch ein bisschen am zweifeln, weil ich noch Zuckerbäckerneuling bin Und die Torte soll eigentlich schon was besonderes werden, immerhin wird der Knirps (mein PAtenkind) stolze 3 Jahre alt! Habe halt auch überlegt, ob ich satt des Kuchens lieber gemeinam mit den anderen Paten eine besondere "Party" zum Kindergeburtstag organisieren/schenken soll? Im Internet kann man sich ja mitunter ganz gut bei Anbietern wie Mydays Inspiration holen - ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll?
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen guten Tip für mich
Freue mich auf Antworten!



zuletzt bearbeitet 01.06.2015 15:35 | nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2015 18:17
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Ich denke, für einen 3-jährigen ist das Aussehen "seiner" Torte nicht so wichtig. Hauptsache bunt und lecker! Für einen Jungen habe ich mal einen Super-Mario-Kuchen gebacken. Einfacher Rührteig mit Ganache und Fondant eingedeckt und die Figur aufgemalt. Das Bild findest Du hier auch im Forum.


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte zum Thema Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 08.09.2015 19:39
von Maria81 • Tortentester | 10 Beiträge

Oh hast du da vlt. Bilder von?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen