Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 08.09.2015 22:04
von Joliha • Tortentester | 13 Beiträge

Hallöchen,
dies war eine Überraschungstorte für eine Freundin zum Geburtstag. Innenleben aus Rührkuchen mit Ganache-Schicht. Kniffelig war die Wasseroberfläche aus Gelatine.



zuletzt bearbeitet 08.09.2015 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 08.09.2015 22:20
von Joliha • Tortentester | 13 Beiträge

Hier die Bilder:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2015 09:01
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

sieht sehr cool aus.

habe vor ein paar Wochen auch eine Pool Torte gemacht und hatte da aus Gelatine und Blue Curacao-Sirup ein Piping Gel gemacht, das sich super verarbeiten ließ. Muss nochmal genau nach dem Rezept gucken, wenn du Interesse hast. Das war ganz glatt auf dem Kuchen und durch den Geschmack des Sirups auch noch sehr lecker.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2015 11:29
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Tolle Torte!

Sieht total süß aus! Wirklich gelungen!

Lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2015 20:02
von Joliha • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Maume,
für das Rezept wäre ich dir dankbar, da meine Variante fast den Fondant zerstört hätte....😣


nach oben springen

#6

RE: Pool-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2015 21:04
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

2 EL Wasser und 2 EL GelatinePulver 5 Minuten quellen lassen. Dann erhitzen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Dann ca. 200 ml Sirup einrühren und abkühlen lassen.

Ich habe den Blue Curacao Sirup von Monin benutzt und musste keine blaue Lebensmittelfarbe mehr benutzen. Wie das ganze aussieht, findest du hier im Forum unter "Marzipan - Pool - Torte".


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen