Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 17.06.2015 23:59
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Für eine Geburtstagsfeier im Kindergarten hat sich das Geburtagskind einen Dinosaurierkuchen in 3D gewünscht. Einzige Bedingung: schön böse soll er aussehen.
Da ich nicht so genau wusste wie ich den Kuchen in die richtige Form bekomme, habe ich bei Youtu... geguckt und ein tolles Video gefunden. Den Fondant habe ich anschließend mit Puderfarben bemalt, da ich keine Airbushpistole habe. Denke aber das ist ganz gut geworden.
Innen ist ein Mamorkuchen (gewünscht). Den hellen Teig habe ich allerdings mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt um das ganze ein bisschen aufzupeppen.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 03:59
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hammer. Absolut toll. Tolle Form. Tolle Farbe. Und wie du die Grundform so hinbekommen hast...unglaublich.
Klasse.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 07:30
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Bina!
Also ich bin sprachlos!
Der Dino ist der Hammer.
Die Form... super gemacht.
Und dann noch eingestrichen.... Hast Ganache oder Buttercreme verwendet??
Das ist ja immer so eine Tüpftelei....
Gratuliere zu dem Meisterwerk.
Echt spitze!!
Lg Tini


nach oben springen

#4

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 08:30
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Der sieht ja super aus! Ist toll geworden. Die Farben finde ich sehr gut!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 09:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Obwohl Tierfiguren garnicht meins sind, ist dir dieser Dino doch vortrefflich gelungen, super sauber und akkurat gearbeitet, tolle Farben und der Gesichtsausdruck ist spitze, die kleinen im Kindergarten haben sich sicher sehr "gefürchtet" LG Marion



nach oben springen

#6

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 14:11
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ganz tolle Arbeit, sehr schön gearbeitet


nach oben springen

#7

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 18.06.2015 14:23
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank für das Lob.
Tini...ich habe dieses Mal Ganache genommen und die Unebenheiten hinterher mit einem heißen Messer geglättet. Ging super!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 11.07.2015 11:19
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Oh, eine WOW!-Torte. So was von Klasse geworden, da ist alles stimmig, einschließlich dem "bösen Gesichtsausdruck".


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#9

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 11.07.2015 13:17
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Da muss sich das Geburtstagskind aber mächtig gefreut haben.

Lg Ivonne


nach oben springen

#10

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 12.07.2015 23:47
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Bina,
eine wirklich tolle Torte.....und der gewünschte böser Gesichtsausdruck ist deutlich.Die Kinder waren sicher begeistert....und ich auch.

LG, Beata


nach oben springen

#11

RE: 3D Dinosaurier

in Geburtstag-Kinder 10.09.2015 20:48
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

Schaut ja mega toll aus. Super gemacht.


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/
http://www.facebook.com/pages/La-Dolce-V...64727746?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen