in Geburtstag-Kinder
17.06.2015 23:59
von
Binamaja
• Cakeicer | 305 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Für eine Geburtstagsfeier im Kindergarten hat sich das Geburtagskind einen Dinosaurierkuchen in 3D gewünscht. Einzige Bedingung: schön böse soll er aussehen. Da ich nicht so genau wusste wie ich den Kuchen in die richtige Form bekomme, habe ich bei Youtu... geguckt und ein tolles Video gefunden. Den Fondant habe ich anschließend mit Puderfarben bemalt, da ich keine Airbushpistole habe. Denke aber das ist ganz gut geworden. Innen ist ein Mamorkuchen (gewünscht). Den hellen Teig habe ich allerdings mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt um das ganze ein bisschen aufzupeppen.
in Geburtstag-Kinder
18.06.2015 07:30
von
Tini24
• Cakeicer | 295 Beiträge
Hallo Bina! Also ich bin sprachlos! Der Dino ist der Hammer. Die Form... super gemacht. Und dann noch eingestrichen.... Hast Ganache oder Buttercreme verwendet?? Das ist ja immer so eine Tüpftelei.... Gratuliere zu dem Meisterwerk. Echt spitze!! Lg Tini
in Geburtstag-Kinder
18.06.2015 09:33
von
Prente2015
• Icing Queen/Icing King | 2.145 Beiträge
Obwohl Tierfiguren garnicht meins sind, ist dir dieser Dino doch vortrefflich gelungen, super sauber und akkurat gearbeitet, tolle Farben und der Gesichtsausdruck ist spitze, die kleinen im Kindergarten haben sich sicher sehr "gefürchtet" LG Marion