Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mia and me Torte

in Geburtstag-Kinder 17.05.2015 20:57
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Ich habe mich zum ersten mal an eine menschliche Figur getraut. Die Tochter einer Freundin steht total auf "Mia and me" und ich habe es einfach mal getestet. Ich freue mich über Tipps von euch zu der Figur. Fürs Gesicht nahm ich ein Mould. Glaube wäre sonst echt schief gegangen. Emma und ihre Mama waren begeistert.

Lg Vera





nach oben springen

#2

RE: Mia and me Torte

in Geburtstag-Kinder 17.05.2015 21:42
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Für den erst Versuch doch ganz gut. Die Nase hätte evtl. Etwas mehr herausgearbeitet werden können und den Mund der hat ein bisschen zu wenig kontur. Bzw. Dem fehlt Mundform.
Sagt jemand ders bestimmt nicht besser kann, doch das fiel mir auf. Farben finde ich toll.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Mia and me Torte

in Geburtstag-Kinder 17.05.2015 21:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Oh, prima!
Meine Tochter schaut auch gerade die neuen Folgen und ich daher mit. Ich glaube gerne, dass diese Torte super angekommen ist!

Mia ist eindeutig zu erkennen und das Gesicht gefällt mir schon gut. Die Form der Arme ist auch schön, aber bei den Händen könntest du noch etwas Unterstützung gebrauchen. Der Daumen setzt nämlich weiter unten an als die anderen Finger. Schau dir mal dieses Tutorial an: http://cakesdecor.com/entries/1223-hands

Auf Pinterest gibt es eine ganz schöne Sammlung mit Anleitungslinks für Körperteile:
https://www.pinterest.com/paula71/fondant-body-parts/


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Mia and me Torte

in Geburtstag-Kinder 18.05.2015 11:11
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Dankeschön!

Ja, komischerweise fand ich die Arme und Hände am schwierigsten. Dachte vorher sind bestimmt die Beine und der Körper.

Das Gesicht ist ja mit einer Mould gemacht. Fand es auch etwas zu zart, aber hatte zu viel Angst es selbst zu modellieren. Also habe ich es gelassen.

Hat auf jeden Fall total Spaß gemacht und hab Blut geleckt. Bin total heiß zu üben. Danke für die Links, @Florali

Lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Mia and me Torte

in Geburtstag-Kinder 01.06.2015 10:20
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

wow, die schaut klasse aus, tolle Mia


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/
http://www.facebook.com/pages/La-Dolce-V...64727746?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen