Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 10:02
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo!

Am Wochenende habe ich für die Tochter meiner Kousine diese Torte gemacht. Sie ist ein riesiger 1D-Fan und ist ganz vernarrt in Liall einem der 4 Mitglieder. Es war somit klar, was das Tortenthema wird.

Die Torte war die Eierlikörtorte von Tortentante plus eine Ölkuchenmasse mit Kakao. Auf den Anschnitt bin ich diesmal ganz stolz, weil ich die Böden recht gerade hinbekommen habe.

Gelernt habe ich auch wieder etwas und zwar, dass ich bei der nächsten "Explosionstorte" einen mit cmc verkneteten Fondant verwende, weil mir der normale doch etwas zu klebrig war.

Ich hab auch das erste Mal mit im Lebensmitteldrucker bedruckten Fondant gearbeitet und war negativ überrascht wie schlecht er schneiden geht.

Das ich eine schiefe Optik habe wusste ich schon vorher, aber bei der Schrift am Tortenrand war es wieder offensichtlich :-(. Was ist euer Trick/Tipp, dass ihr die Schrift dort auch gerade hinbekommt? Bin über jeden Rat dankbar!!!!

Ich hoffe, dass euch die Torte genau so gut gefällt wie Sophie!


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 19.05.2015 10:13 | nach oben springen

#2

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 10:21
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Marg!
Die Torte ist ein Traum!
Ich kenn zwar 1D nicht - aber das macht ja nix....
Das mit dem CMC-Fondant für die Explosion ist ein guter Tip - mach nämlich eine fürs kommende WE!
Die Schrift finde ich perfekt. Kann nichts schiefes feststellen.... Außer ich hab selber eine schiefe Optik....
Ich selber mach die Schrift auch einfach mit Augenmaß. Je mehr ich nämlich messe, je schiefer wird alles

Ich finde Dein Werk rundum perfekt.
Die Glitzer-Bordüre sieht sehr edel aus.
Und der Anschnitt... Mein Magen knurrt schon ungemein
Also - Gratulation zum Törtchen!!

lg Tini


nach oben springen

#3

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 11:10
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@Tini24: Hallo Tini! Danke für dein Lob, hat mich sehr gefreut.
1D sind heute das, was zu unserer Zeit Take That waren und kommen auch aus England.
Da ich noch keine schönen Abschlüsse mit Fondant hinbekomme, habe ich schon einen ziemlichen Vorrat an Bändern und Bodüren. Tarnen und Täuschen hilft immer ;-) und die Bänder peppen es auch immer etwas auf.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 14:16
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Tolle Torte...Farbe, Aufbau, Umsetzung. Sieht wirklich toll aus. Und was Schiefes kann ich auch nicht sehen.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 14:42
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein sehr schickes Törtchen mit tollen Farben. Gut angekommen ist sie auch,wie man an dem Grinsen sieht.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 15:50
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Margh,
die Torte gefällt mir sehr gut. Sehr schön und genau eingedeckt. Hast du fertigen roten Fondant genommen oder selber eingefärbt. Ich hab mit Rot immer so meine Probleme . Egal ob gekauft oder selbst eingefärbt ist er immer sehr weich und ich bekomm in nie ordentlich auf die Torte.

Gegen die schiefe Optik hilft eventuell eine Schablone aus Karton oder ein Band das man um die Torte legt damit die Buchstaben alle in der selben Höhe angebracht werden können.

LG
Doris



nach oben springen

#7

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 17:09
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Tanja und Doris!
@doris58: ich habe schon fertig gefärbten Fondant verwendet und der war eigentlich nicht so klebrig. Wollte die große Torte eigentlich mit weiß leicht marmorieren, aber der weiße Fondant wurde geschluckt ;-) und so ist die große Torte doch ganz rot geworden.


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 19.05.2015 17:10 | nach oben springen

#8

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.05.2015 19:48
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@maume: Habe leider dann Lob ganz übersehen. Danke auch dir!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 29.05.2015 18:39
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Mein Gott ... wenn die Kinder meiner Freundin diese Torte sehen bin ich am Ende!!! Die sind nämlich auch riesige 1D Fans... ich habe mich über das strahlende Lächeln im Hintergrund der Torte schiefgelacht... wie schön das man mit so einer speziellen Torte soviel Freude bereiten kann... SUPER! LG Marion



nach oben springen

#10

RE: 1 Direction-Fantorte zum 15. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.06.2015 15:49
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@prente2015: Freut mich, dass dir die Torte gefällt. Habe auch den Fehler gemacht, dass ich das Foto einer Freundin geschickt habe. Jetzt darf ich im August wieder eine 1D-Torte machen!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen