Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 13:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Das ist nun zwar kein Zucker, aber wohl doch die passendste Kategorie zum Einstellen, denn das Wafer Paper (Oblaten Papier) ist ja auch essbar.

Diese Rose hier habe ich im Kurs von Stevi Auble auf der Cake und Bake in Dortmund gemacht. Ich liebe Stevis Torten sehr, so dass ich unbedingt ihren Kurs besuchen wollte. Der Kurs war auch toll! Stevi hat super erklärt und Marina @Gingerbread hat prima übersetzt. Thora @Lady hat übrigens auch mitgemacht und nun so ein Exemplar zuhause.

Das Papier ist so stabil, dass man die Blüte sogar als Ansteckblumen nehmen kann. Es ist nichts kaputt gegangen, obwohl ich den ganzen Tag damit über die Messe gelaufen bin. Da das Material zudem noch so leicht ist, ist es wirklich optimal für Torten, wo die Blumen ja nicht unbedingt täuschend echt aussehen müssen.

Das ist nun also die Rose.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 13:47
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,was für eine wunderschöne Rose! Nun muss ich doppelt neidisch sein,dass ich nicht auf der Messe war. Allerdings hättest du das bestimmt auch ohne Kurs so schick hinbekommen,bei den tollen Sachen,die du sonst auch immer zauberst. Wenn ich doch nur halb soviel Talent hätte. *seufz*


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 13:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Nayrunia Danke dir Tanja! Aber nicht traurig sein! Das hättest du bestimmt auch so hinbekommen! Stevi wird auch wieder nach Deutschland kommen.

Ich bin auch ehrlich gesagt, weniger wegen der Blumen dort gewesen, als um Stevi kennenzulernen, deren Fan ich schon lange bin. Wobei ich natürlich doch auch sehr auf ihre Tricks und Tipps gespannt war.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 14:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die hast du aber toll hinbekommen!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 15:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke, Steffi!
So sonderlich schwer war es allerdings nicht. Die Blüten sahen alle so schön aus!

Ich dachte nur, die mal zu zeigen, da vielleicht der ein oder andere diese Art der Blumen noch nicht kennt oder um ein wenig Lust darauf zu machen. Denn für Torten sind die echt super geeignet und wie schon gesagt, gar nicht schwer zu machen.
Hier sind ein paar Tutorials:
http://www.cakefu.com/5-great-wafer-pape...ideo-tutorials/
Stevi ist auch dabei. :)


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 16:38
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Wunderschön in Scene gesetzt. Darf ich meine Rose hier in deinem Beitrag zeigen?
Ich machs einfach ; hier also meine Rose aus dem Kurs:


Ciao Thora


Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 16:42 | nach oben springen

#7

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 17:40
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wow, was für wunderschöne Rosen von euch beiden. Wirklich ganz toll geworden.


LG
Renate

nach oben springen

#8

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 17:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön, Renate!

@Lady Natürlich darfst du das, wenn deine Rose auch einen eigenen Thread verdient hätte!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 20:43
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Die Rosen sind echt toll geworden! Ich habe bisher noch ncihts mit WaferPaper gemacht und hätte nihct gedacht, dass sie so stabil sind... Ist ja echt ne Alternative zur Zuckerrose wenn sie nicht so empfindlich sind.


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#10

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 20:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ja, das stimmt, für Torten sind die echt optimal! Man braucht auch nur 1 A4 Blatt für die Blütenblätter, sollte aber ein möglichst dünnes Papier haben. Ich glaube, das erklärt Stevi aber auch in dem Video, das ich oben verlinkt habe.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 20:54 | nach oben springen

#11

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 02.06.2015 13:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.017 Beiträge

Wirklich sehr sehr niedlich!!! Freut mich das ihr soviel Spass bei dem Kurs hattet! LG Marion



nach oben springen

#12

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 14:51
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Einfach nur Tooooollllllll




nach oben springen

#13

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 15:46
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 16.06.2015 14:21
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Danke für den lieben Lob bei so nette Teilnehmer macht das Übersetzen um so mehr Spaß
Ihr habt alle tolle Blumen gezaubert und Stevi ist echt eine coole, sehr nette Frau. Ich freue mich, wenn ich im September wieder mit ihr zusammen arbeite.

Und Wafer Paper Blumen sind wirklich sehr stabil und halten VIEL aus, und trotzdem super leicht in Vergleich zu Blütenpaste "daumen hoch"


Cheers
Marina xxx



>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
nach oben springen

#15

RE: Offene Gartenrose aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 17.06.2015 09:34
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll! und danke für das Tutorial!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen