Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 12:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte euch letztens ja schon mal meine Rose aus Wafer Paper gezeigt (Offene Gartenrose aus Wafer Paper )
Was mich aber ein wenig gestört hatte, war das Blattgrün, das nicht so echt aussah wie Blätter aus Blütenpaste. Da ich aber mal im Internet Anleitungen gefunden hatte, wie man das Papier auch veinen kann, habe ich es nun auch versucht und eine Beschreibung dazu gemacht, die ihr entweder auf meiner Facebook -Seite oder auf meiner Hompage (1. Link in der Signatur) unter Anleitungen -> Meine Anleitungen -> Wafer Paper Blätter findet.

Vielleicht habt ihr ja Lust, es auch mal zu testen. Ich bin sehr begeistert von dem Material und seinen Möglichkeiten.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 13:43
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi Tina, ich bin total begeistert. Das werde ich ausprobieren, aufjedenfall, da mir die grünen Rosenblätter so auch überhaupt nicht gefallen haben. Danke für die Links.


Ciao Thora


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 15:00
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht ,wie immer bei Dir, total echt aus. Jetzt reizt mich dieses Papier aber auch, wo bekommt man das?




nach oben springen

#4

RE: Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 15:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@Lady Das freut mich aber Thora! Ich bin sehr gespannt, wie deine Blätter werden!

@jenn
Danke dir, Jenny! Ich habe das Papier, was ich für die grünen Blätter genommen habe, bei Zuckerpapier24 bestellt. Das ist das allergünstigste Papier dort, auch Oblatenpapier genannt. Je dünner umso besser bei Blumen. Das Papier für die Rosenblüte war aber noch mal dünner. Da muss ich erst noch eine Bezugsquelle finden.

Ich habe gerade mal versucht, eine Backoblate zu veinen, was auch funktioniert, aber nicht so gut die Struktur des Veiners übernimmt, da sie zu dick ist. Die Feinheiten sind auf auf der oberen Seite nicht so gut zu sehen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper

in Zucker Kunstwerke 19.06.2015 10:48
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow, vielen Dank fürs Einstellen!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen