Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 10:19
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hier bin ich schon wieder mit dem Wafer Paper!

Aber das Material fasziniert mich gerade total! Bislang hatte es mich nicht so gereizt, weil ich dachte, dass Blumen damit nicht so echt aussehen können wie mit Blütenpaste. Denkste! Seit dem Kurs bei Stevi Auble war ich Feuer und Flamme, diese Blumen noch zu perfektionieren, indem ich den Blättern eine echte Struktur gebe. Ich habe euch ja schon gezeigt, wie ich das mit dem Blattgrün gemacht habe. (Rosen-Blattgrün aus Wafer Paper)

Jetzt habe ich aber entdeckt, dass es noch viel besser mit Dampf geht! Nur die Farbe ist dann noch nicht dabei und muss später oder vorher hinzugefügt werden. Man hält einfach das ausgeschnittene Blatt auf dem Silikon Veiner in Wasserdampf und drückt es mit einem weichen Pinsel vorsichtig in die Struktur. Weil das Papier nicht so feucht wird, trocknet es auch viel schneller. Hach, da habe ich auch mal was erfunden! Ich kannte das bislang nämlich nur mit Ruffles. So einen "Cake Steamer" habe ich mir auch besorgt, so dass ich das ganz bequem am Tisch machen kann.

Ich habe die Anemonenblätter später mit Airbrush grundiert und anschließend noch mit Puderfarben Akzente gesetzt.
Bei der Rose habe ich nur ein wenig braun gepudert. Ich habe sie noch einmal nach der Anleitung von Stevi Auble gemacht, jetzt allerdings den Blütenblättern Struktur gegeben.

Die Mitte der Blume ist allerdings, wie gehabt, aus Blütenpaste.

Hier sind die Fotos:


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 10:38
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

ich finde die Anemone total beeindruckend. Ich habe das Material jetzt erst hier entdeckt und finde deine Blüten wirklich traumhaft. Und durch das geringe Gewicht kann man sicherlich auch sehr anmutige Tortenkreationen zaubern. Ich bin schwer beeindruckt.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
nach oben springen

#3

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 10:56
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo Abraxas,
da freue ich mich ja sehr, dass ich eine Icing Queen noch beeindrucken kann! Vielen Dank!

Ja, die Blüten sind dann fast so leicht wie echte Blüten und eben lange nicht so zerbrechlich. Durch den Dampf wird das Papier auch so dünn wie echte Blütenblätter. Dazu kann man es mit Dampf noch nachträglich formen, man kann es zurechtschneiden und wenn mal ein Blatt abgehen sollte, klebt man es einfach wieder dran.
Fast undenkbar mit Blütenpaste!

Ein wenig zerbrechlicher wird es durch den Dampf aber schon, weil es dann dünner und auch fester ist als ohne Dampf. Aber immer noch kein Vergleich mit Blütenpaste.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 13:39
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo tina,

diese Blüten sind wunderschön, in den Vasen sehen sie aus wie frisch gepflückt! Aus was sind die Stiele, ist das ein Draht, der mit Bp überzogen ist? Ich bin schwer begeistert von Deinen Blumen!

Rosa


nach oben springen

#5

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 14:51
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Man die Blüten sind sooo toll,
ich hab schon Blüten aus Wafer Paper im Netz gesehen und es reizt mich sehr es auch mal zu versuchen.
Allerdings sahen die Blüten nie im Leben so echt aus wie Deine. Respekt.
Drahtest du die einzelnen Blätter auch oder werden die nur geklebt.
Bin sehr auf weiteres von dir gespannt.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#6

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 16:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Danke euch!!!

@Rosa , nein, das ist ganz normaler Draht mit Floristenband. Ich habe ihn unter dem Floristenband mit einem dünnen, langen Streifen Papier von einer Küchenrolle umwickelt, damit er dicker wird. Danach dann das Floristenband und noch mal Puderfarbe.

@Balu0807 Sylvia, die Blätter sind alle gedrahtet. Man kann aber einen ganz dünnen Draht nehmen (30er) da die Blätter so leicht sind. Ich werde euch bestimmt bald noch anderes zeigen, denn es macht echt soooo viel Spaß!

Die Blüten im Netz sind ja nicht geveined und müssen daher ja auch viel unechter aussehen.

Ich fühl mich gerade so ein wenig, als hätte ich das Ei des Kolumbus gefunden!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 23.06.2015 16:29 | nach oben springen

#7

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 17:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Tina, bin ebenfalls schwer beeindruckt! Ganz , ganz toll die beiden Blumen sehen aus wie gerade beim Floristen gekauft, 100% Naturgetreu, SUPER!!!LGMarion



nach oben springen

#8

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 17:40
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Schon bei Facebook hab ich deine schönen Blumen bewundert. Ich finde sie einfach Spitze.
Du hast wirklich ein Händchen dafür.
Für den Steamer interessiere ich mich auch schon länger, läuft der ohne das man ständig einen Knopf gedrückt halten muß. Das nervt mich nämlich an meinem.


https://www.flickr.com/photos/56696576@N...in/photostream/
LG, Rosy


nach oben springen

#9

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 18:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Vielen Dank, Marion und Rosy!

@nostra06 Ja, Rosy, ich habe den von PME gekauft. Der hat einfach einen Ein/Aus Schalter und läuft dann solange bis das Wasser alle ist, was allerdings recht schnell der Fall ist, da nur 1/8 Liter Wasser reinpassen. Also habe ich immer einen Krug Wasser zum Nachfüllen dabei stehen.
Knopf halten ist ja blöd, weil man bei meiner Methode ja beide Hände braucht.

Ja, bei Facebook habe ich die Blüten schon gezeigt, aber da hier vermutlich nicht alle bei Facebook sind, dachte ich, dass ich sie auch hier einstelle.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 23.06.2015 18:28 | nach oben springen

#10

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 18:40
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hall Tina,
toll, einfach toll, was anderes fällt mir da grad nicht ein. Ich habe auch experimentiert, stelle glaub meine Bilder auch mal ein. Allerdings sehen meine etwas anders aus .


Ciao Thora


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 18:55
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Das ist ja total an mir vorbei gegangen. Sehen ja toll aus. Muss ich mich auch mal mit beschäftigen.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#12

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 19:38
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Ich muß mal ganz dumm fragen, was ist ein Steamer?
liebe Grüße
Ulrike



nach oben springen

#13

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 20:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Danke euch beiden, Thora und Laila!

@Lady Ja die musst du uns zeigen, Thora! Bin schon gespannt, welche Blumen du gemacht hast!

@Laila Das solltest du wirklich mal machen! Das Material ist wirklich toll!

@backmütterchen Das ist ein Dampfgerät zum Bedampfen von Torten und Zuckerblumen. Google mach nach PME Cake Steamer oder auch nur nach "Cake Steamer". Der Vorteil im Vergleich zum Wasserkessel ist, dass er sehr handlich ist, der Dampf gezielter aufgetragen werden kann, auch horizontal dampft und nicht gleich so eine Riesenmenge Dampf kommt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 20:59
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, ich bin mal wieder begeistert von deinen Blumen, super schön sind die geworden.

LG Lucinda


nach oben springen

#15

RE: Wafer Paper Anemone und Rose

in Zucker Kunstwerke 23.06.2015 22:04
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tina,

Danke für die Info, ich glaube auch, das Du das Ei des Kolumbus gefunden hast, so toll und lebendig wie diese Blüten wirken, so schön!

Rosa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen