Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 14:09
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Moin

Für eine Freundin sollte ich eine kleine Hochzeitstorte für die standesamtliche Trauung machen. Vorgabe war schlicht in den Farben grün/pink und mit Rosen. Hilfe!!! Ich habe bis Dato noch nie Rosen gemacht. Das eigentliche Formen ging mir zwar recht gut von der Hand aber die Blütenpaste war nicht optimal. Ich habe die Paste selbst hergestellt und dann 1 zu 1 mit Fondant gemischt. Leider sind mir die Blütenblätter dann beim Rollen an den Seiten leicht bröselig geworden!
Meine Frage an Euch:
Was für Blütenpaste nehmt ihr? Macht ihr die selbst oder kauft ihr die Fertige?
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!!!



Unten Milchmädchen mit Schokosahne und oben Schokokuchen mit Kinderschokoladenfüllung...


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 14:19
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Bina!
Die Torte ist sehr hübsch geworden!!
Schlicht und edel.
Auch das "Darunter" klingt lecker...

Also ich mach jetzt die Blütenpaste immer selber (nach dem Rezept der "Tortentante").
Warum mischt Du die Blütenpaste 1:1 mit Fondant?? Das ist dann Modellierfondant - für Figuren super geeignet.
Für Blumen nehme ich Blütenpaste "pur".
Vielleicht kann es auch daran liegen...

Liebe Grüße
Tini



zuletzt bearbeitet 05.06.2015 14:19 | nach oben springen

#3

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 21:40
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,
eine sehr schöne Torte. Die Farben sind toll...sehr kräftig, das mag ich. Die Rosen finde ich auch toll...

Tipps kann ich dir keine geben. Ich finde die Torte so wie sie ist, einfach toll.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 21:57
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Bina,

ich mache meine Blütenpaste auch nach dem Rezept der Tortentante und komme damit super zurecht. Wie Tini schon sagt, der Fehler liegt beim Mischen mit Fondant, das ist für Blüten nix und wird dann nicht steinhart und lässt sich auch nicht hauchdünn ausrollen.

VG

Alex


nach oben springen

#5

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 17:25
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Nehme nur blütenpaste von sfp. Damit komme ich super zurecht


nach oben springen

#6

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 22:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank! Werde das nochmal versuchen! Kann ja nur besser werden!:)


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: kleine HT zum Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Bina, ein echt feines und chices Törtchen hast du da gezaubert, die Farben sind toll und du hast auch wirklich sauber gearbeitet! Auch das Innenleben hört sich lecker an. Ich selber benutze nur noch die Gumpaste von a piece of cake, die ist nach dem trocknen nicht so stumpf und bricht nicht so leicht , sie gibt es auch in tollen Farben, dann braucht man weniger Farbpuder! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen