Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 10:29
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Konfirmationstorte in schwarz, passend zu schwarzen Tischdecken usw. Hat sich das Mädchen gewünscht. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob das überhaupt noch nach Konfirmation aussieht. Aber wie sie dann mal fertig war, hat sie mir dann doch gefallen. Hauptsache, dem Mädchen hat sie gefallen.
Innen ganz einfach oben und unten, heller Biskuit gefüllt mit Vanillecreme und Johannisbeergelee, in der Mitte Schokobiskuit gefüllt mit Schokocreme
liebe Grüße
Ulrike

Angefügte Bilder:
IMG_0561.jpg


nach oben springen

#2

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 11:58
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die sieht super aus, stimmt schon, etwas ausgefallen zu dem Anlass, aber es muss ja nicht immer das gleiche sein und du hast das toll umgesetzt.mir gefällt sie jedenfalls.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 22:15
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ungewöhnlicher farbwunsch, aber die torte ist toll geworden! Sieht echt klasse aus


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 09:38
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Sehr schöne Torte. Mal ganz was anderes. Ich finde auch, dass die Torte dem Konfirmationskind gefallen muss und die Zeiten ändern sich nun mal.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 09:44
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Absolutes WOW!!! Mir gefällt die Farbzusammenstellung richtig gut! Ich bin jemand, der es auch nicht immer klassisch haben muss.;-)
Ganz tolle Torte, tolle Farben, tolle Deko und so präzise gearbeitet!
Großes Kompliment!

Liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#6

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 09:56
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Eine ganz tolle Torte. Sieht sehr elegant und trotzdem verspielt aus.
Und wenn man auf die Details achtet, sieht man, dass Du sehr ordentlich arbeitest.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#7

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

... sieht doch absolut KLasse aus!!! Tolle Farbkombi und super sauber gearbeitet, TOLL LG Marion



nach oben springen

#8

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 13:30
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte ist sehr hübsch! Voll stylisch!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#9

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 22:04
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Ulrike!
Echt super deine Torte.Gefällt mir echt gut!!!
Habe auch gleich eine Frage an dich, bezüglich der Krone.
Ich muss auch bald eine Krone machen und habe noch nie eine gemacht. Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie und mit was, du sie
gemacht hast.
Lg.Alex


nach oben springen

#10

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2015 08:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Alex,
Zuerst mache ich mir in einer Silikonmould die Diamanten und lasse sie trocknen. Dann male ich mir die Krone auf Backpapier und lege das auf einen kleinen Tortenring, hinten zusammenkleben. Dann mache ich mir "Würste" mit dem Extruder und lege sie auf. Dort wo sie sich berühren, etwas Kleber dran. Die schon getrockneten Diamanten einbauen.
lg
Ulrike



nach oben springen

#11

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2015 15:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wow, das "blingt" ja so richtig ! Wirklich anders und schön!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#12

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2015 22:57
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Ulrike!
Danke für deine tolle Anleitung. Wie hast du die Diamanten gemacht?Hast du die "Würste" mit Fondant gemacht?
Lg.Alex


nach oben springen

#13

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2015 12:28
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Alex,
die Diamanten sind in einem Silikonmould aus Modellierfondant gemacht. Die "Würste" auch aus Modellierfondant.
LG
Ulrike



nach oben springen

#14

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2015 15:16
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, eine sehr schöne, sauber gearbeitete Torte. Hut ab. Ich finde toll dass das Mädchen weiß was sie will und sich durchsetzt :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#15

RE: die etwas andere Konfirmationstorte....

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2015 01:26
von Aiyana • Tortentester | 11 Beiträge

Wow, sehr toll geworden danke für die Tipps mit der Krone werde ich sicher mal susprobieren


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen