Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan-Schmetterlinge zur Zwillingstaufe

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 19:30
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Guten Abend zusammen,

für heute morgen (und ich meine wirklich heute morgen, denn die Torte musste um halb zehn fertig sein, weil wir dann losmussten) habe ich eine 2-Etagen-Schmetterlingstorte gemacht.
Da die obere Etage ein mit frischen Erdbeeren und Sahne gefüllter Schokoladenbiskuit war, und diese Kombination immer so leicht durchweicht, habe ich die obere Etage heute morgen um 7 Uhr gemacht.

Es hat wie immer nicht alles geklappt, weil mir die Buchstaben dann auf dem Tortenrand stehend zu klein wirkten, habe ich sie noch angeklebt, dadurch sind allerdings winzige Löcher zurückgeblieben. Naja...

Die Umrandung habe ich gleich dreimal gemacht, weil mir die Bänder, die ich zuerst gemacht habe, nicht gefielen (bei Marzipan funktioniert der ClayExtruder nur so halb).

Im Ganzen bin ich zufrieden, weil meine Kanten immer besser werden, trotz fehlender Ganache und Eindecken mit Marzipan.

Unten befand sich ein Biskuit gefüllt mit Schokosahne und oben, wie gesagt, ein Schokoladenbiskuit mit Erdbeeren und Sahne. Eingedeckt wie immer mit Marzipan.

So, viele Worte...jetzt ein paar Bilder.

Freue mich über Eure Meinungen.

Angefügte Bilder:
TaufeSchmetterlinge1.jpg
TaufeSchmetterlinge2.jpg
TaufeSchmetterlinge3.jpg

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen