Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 16:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Am Wochenende hatte ich zwei Hochzeitstorten, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Eine Topsy Turvy aus Bisquit mit Zitronen- und Schokoladencrème und eine "normale" Hochzeitstorte, bei der die Deko sparsam und mit mintfarbenen Akzenten sein sollte. Die Füllungen waren zufällig die gleichen.
Beide Paare waren sehr zufrieden mit ihrem Törtchen. Auch die Hochzeitslokations hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die Topsy ging ins 4-Sterne-Hotel vor Ort und die andere Torten in ein schlichtes Restaurant mit Biergarten, wo einer der Gäste schon so betrunken war, dass er mich fragte, ob in meiner Box Döner wären und später auch noch meinen Mann anmachte . Boah, Sachen kann man da erleben, ich werd verrückt.

Angefügte Bilder:
Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 16:44
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

wowwww
dein Topsy "Törtchen" finde ich ja klasse
diese Farben sind so richtig schön fröhlich , harmonisch

liebe Grüße
Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#3

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 22:18
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hey Elli,

Die sind beide sehr hübsch. Die TT ist aber doch mein Favorit und die Farben ein Traum.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#4

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 09:34
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Elli,
wie immer von dir ganz tolle Torten, aber die TT ist wirklich der Hammer. Klasse Design und wunderschöne Farbkombination.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:29
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

ich finde beide Torten wirklich toll..die eine ganz fein und still...unaufgeregt und die andere wirklich das absolute Gegenteil...sehr aufregend.

und Mut machend, denn ich wollte auch mal eine TT ausprobieren und ich mache ja immer nur Biskuit...werde es einfach mal versuchen


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 11:03
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ich finde deine Torten prinzipiell immer seeeehr schön, so auch diese beiden, wobei auch mein Favorit die TT ist.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#7

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 11:31
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Beide Torten sind wunderschön.
Und wie Du schon geschrieben hast - so unterschiedlich wie sie nur sein können.
Die TT ist natürlich was besonderes - schon wegen der Farben.
Super!
LG Tini


nach oben springen

#8

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 11:50
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Wie immer 2 tolle Torten von dir. So unterschiedlich die Torten sind, waren anscheinend auch die Hochzeitsgesellschaften. Bin mir sicher, dass du bei deinen Auslieferungen schon einiges erlebt hast.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 12:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare .
Irgendwie verfliegt bei mir die Zeit wie im Rausch. Mir kommt das vergangene Wochenende vor, als sei es ewig her und die Torten schon uralt, dabei liegen die gut verpackten Fondantreste noch in der Backstube. Der Fokus ist schon voll auf das nächste Wochenende gerichtet. Erst Ende Juli wird es ruhiger. Dazwischen liegt dann auch noch die Hochzeit meines zweitältesten Sohnes. Da müsste ich auch mal wieder Hand anlegen.

Auf die Topsy war ich auch gespannt, wie das wohl wird und ob das überhaupt geht, aber das war nicht so schlimm wei befürchtet. Die größere Herausforderung waren die weichen Füllungen. Um ein Wegrutschen der Schichten zu verhindern, habe den Bisquit möglichst oft durchgeschnitten und immer nut relativ wenig Füllung aufgebracht. Ich glaube, der untere Teil hatte neun Füllschichten, der obere sieben.

Man kann natürlich mit Ganache füllen, aber lecker finde ich das nicht wirklich.

@maume: Die Böden solltest du auf jeden Fall über Nacht gut abgeckt ruhen lassen.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#10

RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 19:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Beide Törtchen sind wunder fein und akkurat gearbeitet, gerade weil beide Torten nicht so überladen dekoriert sind, wirken sie doppelt edel und fein, wo mir persönlich die Topsy noch besser gefällt , aber die hätte ich mir in diesen tollen Sommerfarben auch Klasse als Geburtstagstorte vorstellen können.... das man bei der Auslieferung so Blöde angemacht wird, finde ich für die Hochzeitsgesellschaft mehr als Peinlich!!! Aber hauptsache die Brautpaare waren nett und über ihre Torten erfreut!!! Freue mich auf weitere Kreationen aus deiner feinen Backstube LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen