Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 19:01
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Vor einer Weile war ich auf einer koreanischen Hochzeit eingeladen, die Cousine meines Freundes hat geheiratet. Da sollte ich natürlich eine Torte mitbringen mit Figuren - der zukünftigen Schwiegermama kann man natürlich keinen Wunsch abschlagen
Die Torte habe ich sehr an die Einladung angelehnt - ich habe sie euch mal mit dazu gepackt. Auch die Einladung war leicht orangen marmoriert, das kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber.
Leider, leider sind meine Figuren wieder etwas eingesackt, sie waren also ein wenig pummeliger als geplant *hihi*
Trotz schlimmster Befürchtungen haben die Figuren auch die lange Fahrt von Augsburg bis nach Frankfurt heile überlebt, ich war sooooo froh als alles heil angekommen war!!
Ich hoffe die Torte gefällt euch - auch wenn sie relativ schlicht gehalten ist. Die Figuren standen auf einem kleinen cakeboard und wurden aufgehoben

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind sehr willkommen!!

Sommerlich warme Grüße!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 20:45
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Was war denn für eine Torte drunter? Und wie ist sie angekommen bei der koreanischen Hochzeitsgesellschaft?

LG
Janina


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 21:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich finde, dass das eine tolle Torte ist. Die Röschen sind sehr süß und die Farben mag ich auch. Die Figuren sind toll modelliert. Finde sie gar nicht "moppelig". Sehen toll aus.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2015 22:57
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Die Figuren sehen aus als würden sie genau so gehören. :) Ich bin überhaupt kein Blumenfreund, dein röschen finde ich extrem cool.


nach oben springen

#5

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 22:10
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ich finde die Figuren ganz zauberhaft und habe auch gedacht, dass sie so geplant waren! Alles passt pefekt zur Einladung. Großes Kompliment!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#6

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 09:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Tolle Torte und sehr gut umgesetzt


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#7

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 17:10
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

@Ninchen - darunter war ein Red Velvet mit Vanille-Schoko-creme! Ich wollte bei der langen Fahrt lieber keine Sahnetorte machen Und das war auch gut so - die 'richtige' Hochzeitstorte war nämlich eine 3-stöckige, klassische Sahnetorte. Das wäre wirklich zu viel Sahne gewesen.
Das Brautpaar hat sich total gefreut und auch die Gesellschaft war sehr begeistert von dem Kuchen. Wurde bestimmt 1000x fotografiert


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#8

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 17:24
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Schaut sehr schön aus. Die Figuren sind super geworden


nach oben springen

#9

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

... wie niedlich ist dieses feine Törtchen denn!!! Ganz zauberhaft und toll gemacht, wirklich passend zur Einladung, gefällt mir sehr gut! LG Marion



nach oben springen

#10

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:21
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut!
Die Figuren sind einfach perfekt.
Auch die Farbkombi ist supersüß!
Alles in allem - ein gelungenes Werk!!
Gratuliere!!
LG Tini


nach oben springen

#11

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2015 09:23
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke auch euch dreien noch für die positive Rückmeldung, freue mich sehr dass das Törtchen so gut ankommt bei euch!


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#12

RE: Geschenk zur koreanischen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2015 11:55
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Angi,
Eine tolle Torte.....die Figuren...sehen aus ...wie von der
Einladung lebendig geworden. :-)
Echt cool.
Besonders schön finde ich die kleine Erhöhung auf der die
Figuren stehen.....das hat was. Setzt die Figuren besonders in Szene.
Bei den Minirosen musstest Du aber viel Geduld haben......sehr schön.


LG PIZZI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen